Kindersitzfrage die 1000ste

Moderatoren: Toony, Momolina

Brianna
Prof. Dr. SuT

Re: Kindersitzfrage die 1000ste

Beitrag von Brianna »

Es kann gut sein, dass viele Gruppe 2/3 Sitze bei der Größe noch nicht passen. Unser Großer hat in diesem Alter einen Gruppe 2/3 Sitz als Zweitsitz bekommen. Er hat den Joie Trillo LX. Der passte in der kleinsten Einstellung gerade so. Im Hauptauto fährt er immer noch im Minikid. Der wird noch länger passen. Der Zweitsitz wurde nur für kurze Fahrten oder mit Oma nebendran genutzt, weil wir ihm dauerhaft vernünftig sitzen noch nicht zugetraut haben.
Fangkörper war für uns keine Option. http://www.unece.org/fileadmin/DAM/tran ... 55-39e.pdf
J 05/13 L 12/15
goweende
gehört zum Inventar

Re: RE: Re: Kindersitzfrage die 1000ste

Beitrag von goweende »

Brianna hat geschrieben:Es kann gut sein, dass viele Gruppe 2/3 Sitze bei der Größe noch nicht passen. Unser Großer hat in diesem Alter einen Gruppe 2/3 Sitz als Zweitsitz bekommen. Er hat den Joie Trillo LX. Der passte in der kleinsten Einstellung gerade so. Im Hauptauto fährt er immer noch im Minikid. Der wird noch länger passen. Der Zweitsitz wurde nur für kurze Fahrten oder mit Oma nebendran genutzt, weil wir ihm dauerhaft vernünftig sitzen noch nicht zugetraut haben.
Fangkörper war für uns keine Option. http://www.unece.org/fileadmin/DAM/tran ... 55-39e.pdf
Stimmt, das wollte ich auch noch geschrieben haben, dass die Gruppe II/III Sitze evtl noch gar nicht richtig passen könnten. Meine Tochter fährt im Hauptauto auch noch im Axkid (mit noch viel Platz) und eben seit kurzem (seit sie 5 ist...) im Auto der Großeltern und in unserem Zweitauto vorwärts. (Sie passt mit jetzt einem Meter und eher schmal in den Takata Maxi und in den Kiddy Cruiserfix 3. Lieber ist mir der Axkid für sie aber definitiv noch...)

mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke euch! Ja, dass Gruppe II/III noch zu groß sein könnte, kann ich mir vorstellen.
Ich hab das Thema vorhin angesprochen - und siehe da: mein Mann ist sich plötzlich unsicher, ob der Große tatsächlich schon vorwärts fahren soll... Vor zwei Monate klang das ganz anders...
Ich werde mich um einen Termin bei den Kindersitzprofis kümmern.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Kurzes Update: am Samstag werden wir eine Beratung machen. Mein Mann ist sich plötzlich unsicher, ob der Große tatsächlich schon vorwärts fahren sollte... :roll: Jedenfalls haben wir jetzt mal testweise den 2WayPearl nach vorne gedreht, Krümel war erst etwas skeptisch... Aber er findet es nicht schlecht. Obwohl die Beine jetzt baumeln. Mal schauen.
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Da der Termin doch verschoben wurde, hatten wir erst gestern die Beratung.

Käferchen war einfach. Ich hatte mir vorab den Joie I-Anchor Advanced ausgeguckt, den hatten sie da und er passt super ins Auto und Käferchen sitzt auch richtig gut drin. Sonst hätten wir einen zweiten 2WayPearl genommen.
Krümel war etwas schwieriger. Sie hatten nur vier Folgesitze da: Maxi Cosi Rotifix Air, Tataka Maxi, Joie Trillo LX und einen Concord. Es passte nur der Takata, bei allen anderen war der Gurtverlauf alles andere als gut. Nun ja, ich hatte gehofft, etwas günstiger wegzukommen, aber gut (brauchen ja zwei von der Sorte). Den Takata kannte ich vorher überhaupt nicht, war etwas auf Cybex Solution (ohne Fangkörper) eingeschossen. Mein Mann wollte aber nicht noch irgendwo anders hin um zu gucken, der Takata passt ja gut. Der Große muss jetzt noch ein paar Tage im 2WayPearl fahren, seinen Sitz mussten wir bestellen.

Jetzt suche ich Sommerbezüge... Meine Kinder dürfen im Auto essen, durch die Baustelle und den Kindergarten gibt es beim Großen oft dreckige Schuhe... Außerdem schwitzen beide schnell und die Bezüge kann ich leichter waschen.
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“