Domperidon als letzter Versuch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sonnenschein120916
- ist gern hier dabei
Domperidon als letzter Versuch
Hallo an alle vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Meine kleine und ich machen teilstillen seit fast 11 Monaten.
(Hatte mal einen Tread wie man zum Vollstillen zurückkommt aber es hatte nicht geklappt.)
Nun ist es so das sie seit 1 Monat nicht mehr an die Brust geht weil zu wenig Milch da ist (Tagessatz abpumpen zZ.18-25ml vorher max.140ml und min. 3x stillen und Beikost mittags nachmittags abends + 6x 120ml pre). Ich muss dazu sagen das ich vor 1 Monat Antibiotika genommen weil ich ne schwere Angina hatte.
Nun meine Fragen
Macht es Sinn noch mit Domperidon anzufangen oder auszuprobieren?
Hab ich dadurch eine Chance das sie wieder ran geht wenn mehr da ist?
Hab gelesen das man es auf Rezept bekommt aber ich traue mich nicht nachzufragen. Würde es stattdessen lieber online aus Holland bestellen für 58 €. Hat jemand Erfahrung mit dem bestellen aus der Niederlande?
Meine kleine und ich machen teilstillen seit fast 11 Monaten.
(Hatte mal einen Tread wie man zum Vollstillen zurückkommt aber es hatte nicht geklappt.)
Nun ist es so das sie seit 1 Monat nicht mehr an die Brust geht weil zu wenig Milch da ist (Tagessatz abpumpen zZ.18-25ml vorher max.140ml und min. 3x stillen und Beikost mittags nachmittags abends + 6x 120ml pre). Ich muss dazu sagen das ich vor 1 Monat Antibiotika genommen weil ich ne schwere Angina hatte.
Nun meine Fragen
Macht es Sinn noch mit Domperidon anzufangen oder auszuprobieren?
Hab ich dadurch eine Chance das sie wieder ran geht wenn mehr da ist?
Hab gelesen das man es auf Rezept bekommt aber ich traue mich nicht nachzufragen. Würde es stattdessen lieber online aus Holland bestellen für 58 €. Hat jemand Erfahrung mit dem bestellen aus der Niederlande?
-
Sonnenschein120916
- ist gern hier dabei
Re: Domperidon als letzter Versuch
viewtopic.php?t=204231 (mein alter Tread)
-
Sonnenschein120916
- ist gern hier dabei
Ist Motilium das gleiche mit gleicher Wirkung?
-
Sonnenschein120916
- ist gern hier dabei
Ich hab es aus Holland bestellt. Wie wird es dosiert? Und wie lange darf man es anwenden?
LG Sonnenschein
LG Sonnenschein
-
koalina
- SuT-Legende
Schau mal hierSonnenschein120916 hat geschrieben:Ich hab es aus Holland bestellt. Wie wird es dosiert? Und wie lange darf man es anwenden?
LG Sonnenschein
(Aus der Linksammlung Stillwisssen)
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Sonnenschein120916
- ist gern hier dabei
Vielen Dank Koalina. Ich bin sehr verunsichert mit der Dosierung. Auf einigen Seiten wird geschrieben 3x30mg andere schreiben 3x10mg und wieder andere 4x 20mg. Welches ist den die richtige?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich meine man darf keine offizielle Empfehlung hier weiter geben
schau mal nach dem Link von oben.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo! Genau, siehe Link oben. Domperidon ist für die Milchbildungssteigerung auch gar nicht zugelassen, daher gibt es für die INdikation auch gar keine offizielle Dosierungsempfehlung. Die möglichen Dosierungen stehen alle im Link.
Wichtig ist, dass nicht nur das Domperidon eingenommen wird, sondern auch zusätzlich durch Anlegen und/oder PUmpen die Milchbildung angeregt wird.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Wichtig ist, dass nicht nur das Domperidon eingenommen wird, sondern auch zusätzlich durch Anlegen und/oder PUmpen die Milchbildung angeregt wird.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Sonnenschein120916
- ist gern hier dabei
Vielen lieben dank Mondenkund ich versuche es mittels pumpen erstmal wieder zu steigern