Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 22277
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ingwer hat meines Wissens keinen Effekt auf die Milchbildung, ich habe schon oft Ingwertee getrunken, mit Ingwer gekocht oder Ingwerbonbons gegessen.
-
AdaGripsholm
- Herzlich Willkommen
Der erste Zahn meines Babys ist nun durchgebrochenen. Unten vorn. Wenn sie nicht effektiv saugt, dann kratzt er so fies, dass ich mich total verkrampfe. Auch am Finger fühlt er sich sehr scharf an. Das Einschlafstillen habe ich gerade abgebrochen.
Ich lasse sie eigentlich so gern lang nuckeln, weil das schmale Kind so mehrere MSR auslöst.
Muss ich da jetzt kurz durch, in der Hoffnung es ist bald wieder ok? (So sah es bei den meisten Antworten bei meiner Forumssuche aus.)
Ich lasse sie eigentlich so gern lang nuckeln, weil das schmale Kind so mehrere MSR auslöst.
Muss ich da jetzt kurz durch, in der Hoffnung es ist bald wieder ok? (So sah es bei den meisten Antworten bei meiner Forumssuche aus.)
Töchting 04/17
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei den unteren Zähne hatte ich keine Probleme, vllt schau mal, dass sie den Mund weit aufmacht und die Zunge wirklich schön nach vorne nimmt. Bei den oberen war es jetzt 1-2 Tage leicht fies, dann hatte der Zwerg den Dreh raus
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich weiß, Stillfragen für andere Leute sind immer doof, aber das ist ein besonderer Fall.
Eine gute Bekannte von mir ist plötzlich alleinerziehend, das Baby ist 8 Monate alt. Sie hatten eh schon einen schweren Start, der Kleine wird noch fast voll gestillt. Das heißt in diesem Fall spätestens alle zwei Stunden, auch nachts. Die Mutter geht entsprechend auf dem Zahnfleisch und möchte jetzt zumindest nachts abstillen und das auch möglichst schnell. Das Kind nimmt weder Schnuller noch Flasche (was jetzt auch nicht helfen würde). Ich habe zu einem eigenen Bett im Zimmer der Mutter geraten und angedeutet, dass es schwer werden könnte mit dem Abstillen nachts. Die Mutter ist grundsätzlich bindungsorientiert eingestellt aber jetzt am Ende ihrer Kräfte.
Habt ihr noch Tipps für sie? Gerne auch per PN.
ich weiß, Stillfragen für andere Leute sind immer doof, aber das ist ein besonderer Fall.
Eine gute Bekannte von mir ist plötzlich alleinerziehend, das Baby ist 8 Monate alt. Sie hatten eh schon einen schweren Start, der Kleine wird noch fast voll gestillt. Das heißt in diesem Fall spätestens alle zwei Stunden, auch nachts. Die Mutter geht entsprechend auf dem Zahnfleisch und möchte jetzt zumindest nachts abstillen und das auch möglichst schnell. Das Kind nimmt weder Schnuller noch Flasche (was jetzt auch nicht helfen würde). Ich habe zu einem eigenen Bett im Zimmer der Mutter geraten und angedeutet, dass es schwer werden könnte mit dem Abstillen nachts. Die Mutter ist grundsätzlich bindungsorientiert eingestellt aber jetzt am Ende ihrer Kräfte.
Habt ihr noch Tipps für sie? Gerne auch per PN.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- RedsMama
Mein Vorschlag wäre ähnlich zu deiner, nur: Co-sleeping im großen Bett, gegen eine Ecke geschoben, gerne mit Stillkissen gegen der Wand, so dass das Baby nicht runterfallen oder einklemmen kann (die Mutter muss sich so keine weitere Sorge machen) und die Mutter weit von ihm schlafen kann, aber auch zu ihm rollen kann, wenn es stillen will. Dazu praktisch ist ein Stilllicht, ganz sanft und gelb, irgendwo geklammert, so dass Baby und Mutter beim Stillen nicht richtig wach werden.
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
-
Schnatti
- möchten wir nicht mehr missen
Das haben wir hier auch gerade durch und es war für mich genauso wie du es beschreibst.AdaGripsholm hat geschrieben: Muss ich da jetzt kurz durch, in der Hoffnung es ist bald wieder ok? (So sah es bei den meisten Antworten bei meiner Forumssuche aus.)
Ich habe durchgehalten und du schaffst es auch!
Baby wird sich schnell ans neue Mundgegühl gewöhnen!
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Zuckersüßer Sohn April 2020
- Teazer
- Mod a.D.
Im ersten Lebensjahr brauchen Babys nachts noch Milch. Die Schlafsituation zu optimieren ist sicher die beste Hilfe für die Mutter. Und tagsüber - wenn möglich - Entlastung schaffen (Vater, Großeltern, Babysitter).Berenike hat geschrieben:Eine gute Bekannte von mir ist plötzlich alleinerziehend, das Baby ist 8 Monate alt. Sie hatten eh schon einen schweren Start, der Kleine wird noch fast voll gestillt. Das heißt in diesem Fall spätestens alle zwei Stunden, auch nachts. Die Mutter geht entsprechend auf dem Zahnfleisch und möchte jetzt zumindest nachts abstillen und das auch möglichst schnell. Das Kind nimmt weder Schnuller noch Flasche (was jetzt auch nicht helfen würde). Ich habe zu einem eigenen Bett im Zimmer der Mutter geraten und angedeutet, dass es schwer werden könnte mit dem Abstillen nachts. Die Mutter ist grundsätzlich bindungsorientiert eingestellt aber jetzt am Ende ihrer Kräfte.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
AdaGripsholm
- Herzlich Willkommen
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe sie, nach einem kurzem Schlaf im Tuch, nochmal angelegt und da ging Einschlafstillen ohne ständiges Zahngekratze. Sie wird zu fertig gewesen sein.
Jetzt kratzt es selten mal, ist aber gerade machbar.
Ich hoffe das beste und versuche entspannt zu bleiben.
Ich habe sie, nach einem kurzem Schlaf im Tuch, nochmal angelegt und da ging Einschlafstillen ohne ständiges Zahngekratze. Sie wird zu fertig gewesen sein.
Jetzt kratzt es selten mal, ist aber gerade machbar.
Ich hoffe das beste und versuche entspannt zu bleiben.
Töchting 04/17
- Berenike
Danke für die Antworten. An der Stillfrequenz drehen kann man vermutlich nur mit Tragen, etc? Das will und kann man ja allein und übermüdet auch nicht wirklich... Alle zwei Stunden trinken dürfte ja bei einem Kind mit acht Monaten kaum Hunger sein...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Lösche Benutzer 22277
Warum sollte alle zwei Stunden trinken kein Hunger sein?
Meine Tochter trinkt oft alle zwei Stunden oder öfters und zieht dabei jedes Mal ordentlich was weg - und sie ist elf Monate alt.
unterwegs mit Tochter *08/16
Meine Tochter trinkt oft alle zwei Stunden oder öfters und zieht dabei jedes Mal ordentlich was weg - und sie ist elf Monate alt.
unterwegs mit Tochter *08/16