Onbuhimo SewAlong

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von IdieNubren »

So ich hab gestartet! Alles zu geschnitten (dank eurer letzten Berichte doch eine Nummer kleiner) und die Träger schon mal genäht. Das mit dem Staumstoff hat mich eine nerven und fast nen Wutanfall gekostet, das war unmöglich zum reinschieben und hat das Bügelvlies abgeschabt :roll: nach dem absteppen sieht es nicht mehr ganz so knubbelig aus.
Freu mich schon wenn ich weiter machen kann.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Pelufer hat geschrieben:Aber das Tragetuch mit Jersey füttern müsste gehen? Dann kann ich ja doppelt absteppen und die Trägerkreuze mit Schabrackeneinlage verstärken

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
ich denke, das geht. ich habe schon 2 lagen TT und eine lage jersey (also beim versäubern schon eine lage TT mit dem jersey gedopppelt) genäht. war allerdings eine meitai in NB-size, also keine wirkliche belastung, sondern nur 3kg-fliegengewicht drin ;)
also ich kann nicht sagen, ob es auf dauer was verzieht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Hmmmm, ich habe von dem Yaro noch ein Stück über, so dass ich mal testen werde. Mit Jacquard sollte es optisch passen und innen gefüttert müsste weitgehend unsichtbar sein. Bis Ende der Woche mache ich den Zuschnitt und nächste Woche wird genäht.
Und danach habe ich hoffentlich genug Routine um noch zwei drei weitere zu nähen [emoji23]
Für jedes Outfit die passende Trage... Mein Mann wird durchdrehen

Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Macht süchtig, nicht? ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Hier sind ja schon tolle Onbus entstanden!
Ich lese gespannt mit und will auch!! Hab nur leider keinen Tragling mehr, aber ich darf demnächst für ne liebe Freundin nähen. (Hat nicht lange gedauert, sie zu überzeugen [emoji23])

Mia, was ist der Vorteil von deinen Trägern? Breitere Auflage auf den Schultern oder variablerer Winkel?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Re: RE: Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Pelufer »

Cryptomon hat geschrieben:Macht süchtig, nicht? ;)
Und wie [emoji3]
Hab gerade ein riesiges Paket mit Tragetuchstoff erstanden. Da sind genug große Stücke drin für Tragen die noch entstehen dürfen [emoji23]

Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Mia90 »

ixmix hat geschrieben:Hier sind ja schon tolle Onbus entstanden!
Ich lese gespannt mit und will auch!! Hab nur leider keinen Tragling mehr, aber ich darf demnächst für ne liebe Freundin nähen. (Hat nicht lange gedauert, sie zu überzeugen [emoji23])

Mia, was ist der Vorteil von deinen Trägern? Breitere Auflage auf den Schultern oder variablerer Winkel?
Der Gurt kommt quasi von hinten und du ziehst nach vorne oben straff, daher fand ich es einfacher zu straffen und du ziehst das Kind damit automatisch nach oben. Zusätzlich hab ich oben "Stillschnallen",wodurch ich mir das Kind oben nochmal ein Stück ranholen kann.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Wenn das gurtband nur 25mm breit ist... ist das zu wenig?
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ist kein problem, jedenfalls wenn der schaumstoff gut genug gepolstert :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Sehr gut, mein Schaumstoff ist dick :D Dann schick ich heute meine Bestellung mit den letzten Zutaten ab ;) Danke!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“