Momentan nehme ich an, dass ich diesmal ein Baby bekomme, was schon recht groß sein wird (bestimmt mindestens 4 kg, wenn nicht mehr). Ich bin schon kurz vor der Geburt. Meine Tochter war ein Frühchen, daher war da alles etwas anders und weil ihr Papa Stoffwindeln gar nicht wollte, habe ich das damals leider nicht begonnen. Sie war aber auch recht schnell ziemlich groß und rund
Ich schreib mal kurz, was ich schon so habe:
8 Storchi-Naturwindeln Größe 1
10 Strickbindewindeln
20 Mullwindeln
viele Moltontücher
10 Ikea-Waschlappen
2 Wollüberhosen von Disana / 1 Storchi-Wollüberhose
10 Popolino Saugwindeln - TwoSize Organic S (hab ich geliehen bekommen - hätte ich selber, glaube ich, nicht besorgt)
2 Überhosen Popolino S (vielleicht KomboWrap) - auch geliehen
6 Popolini Pocketwindeln (geliehen)
3 Snappies
2 Wetbags
1 Windeleimer
5 dreilagige Bambuseinlagen
Meine Überlegung war mit Mullwindeln und Strickbindewindeln und den Storchi-Naturwindeln zu wickeln. Also zu probieren, was davon am besten für uns funktioniert. Als Einlagen Waschlappen, Bambuseinlagen und Moltontücher zu nehmen. Damit etwas herumzuprobieren. Würden dafür die ausreichen, die ich habe?
Bei den Überhosen bin ich noch etwas unsicher. Ich mag Wolle sehr, hab aber Sorge, dass ich die nicht richtig dicht bekomme, deshalb würde ich auch Pul-Überhosen mal ausprobieren wollen.
Bei den Pul-Überhosen haben wir ja zwei geliehen, die mir aber sehr groß vorkommen. Deshalb hatte ich überlegt, ob ich mir da noch eine gebraucht besorge ... vielleicht Blueberry Capri? Oder denkt Ihr, das Baby könnte da an den Beinchen zu schnell zu Druckstellen bekommen, wenn es doch recht groß wird? Welche würdet Ihr empfehlen? Ich hatte auch überlegt, eine Überhose Wollwikkel Amsterdam gebraucht zu besorgen, um zu testen, ob das was für uns wäre.
Ich merke, dass ich große Lust habe, mich da mit dem Baby hineinzufinden, aber ich frag mich, was sinnvoll ist, noch vorher zu besorgen und wo man dann lieber erst mal schaut, wenn der Zwerg da ist. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich bin sehr froh über jede Rückmeldung und Anregung