Meinen kann ich ins Bettchen rüber legen bevor er ganz weg ist, aber nur nachts. Tagsüber geht das nicht. Er lässt allerdings die Brust immer von selbst los wenn er so weit ist, so richtiges Abdocken kenne ich gar nicht. Wenn länger nichts kommt ziehe ich ganz vorsichtig an der Brust. Antwortet er mit erneutem Saugen, lasse ich ihn, wenn nicht, dann flutscht die Brustwarze von selbst raus und ich bette ihn um. Dabei gehen die Äuglein oft wieder auf aber nach 21 uhr macht das nichts, solange ich daneben bleibe und so tue als würde ich auch schlafen. Er träumt so ein bischen vor sich hin, wälzt und rödelt und schläft dann idR ein. Falls doch nicht geht's zurück an die Brust. Manchmal stillen wir so eine Stunde aber letztendlich ist er bisher (toi, toi) immer irgendwann im Bettchen eingeschlafen. Warum das tags nicht geht, ist mir ein Rätsel. Aber wenn ich deine Geschichte höre denke ich, aktuell hab ich es ja noch gut. Mal sehen wie lange das so bleibt.
Beistellbett bzw Körbchen geht hier übrigens auch nicht mehr. Ich hab einfach das richtige Kinderbett in unserem Schlafzimmer aufgebaut. Die Höhe stimmt, im Prinzip liegt er direkt neben mir. Manchmal halten wir durch die Stäbe Händchen.
Ich hoffe, die Dauerstillphase geht bald vorbei. Und ich finde, dein Mann kann ruhig mal ran. Ist schließlich nicht nur dein Kind und wenn du vor lauter Schlafmangel krank wirst oder von wunden Brustwarzen eine Infektion bekommst, ist weder ihm noch den Kindern geholfen.