Treffen in Dresden
Moderator: Marla84
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Treffen in Dresden
Jetzt mal etwas ausführlicher, mal sehen , ob es klappt.
Ich dachte nach dem zweiten Kind wie Lunovis und konnte mit noch viel mehr vorstellen.
Die Schwangerschaft war besser als die anderen und trotzdem sehr anstrengend, die Geburt viel zu schnell, aber darauf war ich vorbereitet. Die fast 6 Monate dauernden heftigen Stillprobleme waren furchtbar. Das brauche ich echt nicht noch mal.
Nr. 3 ist ein Sonnenschein und passt hier richtig prima rein und wir wollen ihn nicht wieder hergeben. Aber es fühlt sich echt komplett an. Hätte ich vorher nicht erwartet.
Vieles ist auf Familien mit zwei Kindern auagelegt. Alleine eine Unterkunft auf Amrum zu finden oder ein Sommerhaus in DK oder Schweden ist schwierig. Wir nehmen da ja meistens noch die Schwiegermutter mit. Mut noch mehr Kindern ginge das wohl nicht. Dann die Freizeitaktivitäten der Großen, die müssen ja auch untergebracht werden. Das Instrument üben, Nr. 2 lernt nun Geige, mal sehen , wie das klappt. Bei Nr. 1 muss ich zumindest auch in Hörweite sein beim Üben. Und wir haben halt keine familiäre Unterstützung hier.
Ich dachte nach dem zweiten Kind wie Lunovis und konnte mit noch viel mehr vorstellen.
Die Schwangerschaft war besser als die anderen und trotzdem sehr anstrengend, die Geburt viel zu schnell, aber darauf war ich vorbereitet. Die fast 6 Monate dauernden heftigen Stillprobleme waren furchtbar. Das brauche ich echt nicht noch mal.
Nr. 3 ist ein Sonnenschein und passt hier richtig prima rein und wir wollen ihn nicht wieder hergeben. Aber es fühlt sich echt komplett an. Hätte ich vorher nicht erwartet.
Vieles ist auf Familien mit zwei Kindern auagelegt. Alleine eine Unterkunft auf Amrum zu finden oder ein Sommerhaus in DK oder Schweden ist schwierig. Wir nehmen da ja meistens noch die Schwiegermutter mit. Mut noch mehr Kindern ginge das wohl nicht. Dann die Freizeitaktivitäten der Großen, die müssen ja auch untergebracht werden. Das Instrument üben, Nr. 2 lernt nun Geige, mal sehen , wie das klappt. Bei Nr. 1 muss ich zumindest auch in Hörweite sein beim Üben. Und wir haben halt keine familiäre Unterstützung hier.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Hehe das erinnert mich ja an die 4 jährigen Untersuchung kürzlich. Es ging um eher einschulen ja/nein. Sie meinte dann dass das Bildungsniveau der Kinder sehr hoch sei und viele schon ein Instrument können [emoji44] also an unserer schule ist es gemäßigt aber bei euch deutlicher
kann ich mir bei meinem großen noch nicht vorstellen...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Mir ist nur nicht klar ib es sinnvoller ist sich wegen bunte Welt.vorher karten online zu holen oder ob es egal ist. Lizzie das ist ein großer raum mit allen möglichen spielsachen. Von Playmobil über Bausteine und sonst was.kenne allerdings nur den raum.vor der schließung
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wir werden morgen vormittag in die bunte Welt gehen
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mach heute Abend ein doodle und ergänze das Tuchsortiment um ein caira RS [emoji41]
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
-
Lizzie
- möchten wir nicht mehr missen
Das klingt gut, wendy! 
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
nun da
UMFRAGE
Ich hab eine Vormittag- und eine Nachmittagszeit angegeben - bitte versteht die Zeiten als variabel
Ich würde mich freuen, wenn wir im Herbst zu blauelagone fahren könnten, da ich momentan etwas immobil mit A bin und lange Bahnfahrten ihn nerven, da es so warm wird unter dem Rucksackverband.
Vielleicht ist euch Neustadt auch gar nicht so unrecht
wollen wir eine Liste an TT/TH/RS machen, welche wir haben und ggf welche wer gern anfassen möchte?
Ich fang einfach nochmal an...
wendy:
RS: Oscha wywh, Caira Dämmerung (plain)
TT: 4 Oscha Zola, 4 Oscha Okinami Evie, 5 Prima Smaragd, 7 Prima irgendwas (dünn), 8 Storchenwiege Anna
TH: Huckepack Toddler (alte Generation), Manduca
Ich bin gespannt auf bald!
UMFRAGE
Ich hab eine Vormittag- und eine Nachmittagszeit angegeben - bitte versteht die Zeiten als variabel
Ich würde mich freuen, wenn wir im Herbst zu blauelagone fahren könnten, da ich momentan etwas immobil mit A bin und lange Bahnfahrten ihn nerven, da es so warm wird unter dem Rucksackverband.
Vielleicht ist euch Neustadt auch gar nicht so unrecht
wollen wir eine Liste an TT/TH/RS machen, welche wir haben und ggf welche wer gern anfassen möchte?
Ich fang einfach nochmal an...
wendy:
RS: Oscha wywh, Caira Dämmerung (plain)
TT: 4 Oscha Zola, 4 Oscha Okinami Evie, 5 Prima Smaragd, 7 Prima irgendwas (dünn), 8 Storchenwiege Anna
TH: Huckepack Toddler (alte Generation), Manduca
Ich bin gespannt auf bald!
03/2014 & 01/2016
-
Lizzie
Aghh, ich hab aus Versehen einen 3. Teilnehmer hinzugefügt, der an keinem Datum kann...
Ich kann ihn aber irgendwie nicht löschen...? Wendy, kannst du das?
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
-
Lizzie
Wendy, mich interessieren alle deine Tücher! 
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
-
Lizzie
Ich hätte zu bieten:
Little Frog Turquoise 4
Didymos Jan 6