Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von pikpetit »

Ööööhhmmmm ich musste jetzt erstmal zählen gehen :oops: Hier wohnen mittlerweile 4 lange, 3 kurze Tücher, 2 Slings, ein FB und eine MeiTai :oops:
Das ein oder andere Tuch könnte ich dir auch leihen. Der FB und die MeiTai gehören offiziell meinem Mann :roll: :wink:
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Pikpetit,
ich habe es total versäumt, zum 1. Geburtstag zu gratulieren. Ich finde, der erste Geburtstag ist noch etwas besonderes. Die Kinder bekommen es noch nicht mit und man kann sich in Sentimentalitäten ergießen - naja, oder man lässt es lieber, wenn die Geburt nicht so schön war. :?
Ich habe übrigens in der Kruschelkiste Deine Flaschensammlung gesehen und wollte Dir noch mal meine Bewunderung ausdrücken - ich glaube, ich hätte gestreikt beim Pumpen und Stillen und Flasche geben - und dann das ganze mal zwei.

Meine Mutter würde ich auch nicht zum Kinderarzt mitnehmen wollen. Erstens ist sie nicht mehr sehr beweglich und beim Tragen der Kinder keine Hilfe. Zweitens ist sie selbst Ärztin und ich habe da Angst, dass sie das Gespräch dominiert. Albern, aber ich bin halt die Erziehungsberechtigte und will da die Kontrolle behalten. Sie hat sich nur einmal eingeschaltet - mit meinem Einverständnis - als es gesundheitlich total schief lief mit unserer großen Tochter.

Tandemtragen
Hier mit Mysol und Didytai zum Einschlafen zu Hause oder ganz selten mal für kurze Strecken draußen.
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Dankeschön für s Angebot,aber ich bin noch unschlüssig :roll:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
pikpetit

Beitrag von pikpetit »

Danke für die Glückwünsche und Komplimente :oops:

Wir haben nicht alle von den Flaschen regelmäßig genutzt ..... Aber irgendwie haben die sich vor allem zu beginn, als ich das BES noch nicht genutzt habe echt angesammelt.

Mutter als Ärztin stell ich mir auch schwierig vor und finde es gar nicht albern, dass du da die Kontrolle behalten willst, im Gegenteil.

Wie trägst du denn mit Mysol und didytai Tandem? Bindest du dir dann erst den hüftGurt für hinten um, nimmSt dann das Kind vorne rein und danach das Kind hinten und wurschtelst dir dann das rückenteil schon hinten hoch? Weil über die Hüfte nach hinten schieben funktioniert doch nicht, wenn vorne schon komplett fertig Gebinden ist (mit Kreuzung auf dem rücken)? Oder hab ich jetzt einen Knoten im Kopf?
pikpetit

Beitrag von pikpetit »

Danke für die Glückwünsche und Komplimente :oops:

Wir haben nicht alle von den Flaschen regelmäßig genutzt ..... Aber irgendwie haben die sich vor allem zu beginn, als ich das BES noch nicht genutzt habe echt angesammelt.

Mutter als Ärztin stell ich mir auch schwierig vor und finde es gar nicht albern, dass du da die Kontrolle behalten willst, im Gegenteil.

Wie trägst du denn mit Mysol und didytai Tandem? Bindest du dir dann erst den hüftGurt für hinten um, nimmSt dann das Kind vorne rein und danach das Kind hinten und wurschtelst dir dann das rückenteil schon hinten hoch? Weil über die Hüfte nach hinten schieben funktioniert doch nicht, wenn vorne schon komplett fertig Gebinden ist (mit Kreuzung auf dem rücken)? Oder hab ich jetzt einen Knoten im Kopf?
pikpetit

Beitrag von pikpetit »

Weshalb auch immer 2x .... sorry :oops:
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich binde das Mädchen vorne in den Didytai ein. Dann binde ich den Hüftgurt vom Mysol um und setze den Jungen so seitlich rein - ist Gewurschtel, geht aber - und schiebe ihn nach hinten auf den Rücken. Aber das ist glücklicherweise zunehmend selten nötig, so langsam habe ich mich durchgesetzt mit meinem Wunsch, dass die Kinder sich in den Schlaf stillen.
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Was haltet ihr denn von der TwinGo? In ner Facebookgruppe (Zwillinge tragen)wird die ja in Himmel gelobt
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
pikpetit

Beitrag von pikpetit »

Ich treibe mich nicht so sehr auf fb rum und kannte sie noch nicht, hab sie mir jetzt nur kurz angeschaut. Aufgefallen ist mir, dass (wie bei allen Tragesystemen in denen beide Kinder sind, also auch beide in einem Tuch z.b.) das vordere Kind quasi an die Träger vom hinteren gehängt wird, damit lastet ein teil des Gewichts des vorderen auf dem hinteren Kind? Und es sieht so aus, als könne man den Steg nicht einstellen?
Frag doch mal im kurze frage kurze Antwort im trageforum - posy kann das mit dem Gewicht verteilen viel besser beurteilen und erklären. Ich bin nur Laie.... Für mich persönlich sieht es auch recht unbequem aus, aber ich bin auch einfach kein FullBuckle Typ.
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

Hallo, wir sind schon lange Mitglied in diesem wunderbaren Forum. In den letzten Jahren waren wir nur eher selten hier. Nun hat sich aber unsere familiäre Situation noch einmal wesentlich verändert. Uns wurden im Dezember Zwillinge geboren. :D Nun haben wir eine ganze Hand voll Kinder hier. Leider haben wir keinerlei Unterstützung durch unsere Familien oder Freunde, wie schon in der Vergangenheit. Durch die besonderen Anforderungen durch die Zwillinge kommen wir hier aber nun zum ersten Mal in unserem Familienleben in die Situation, auf Hilfe durch Dritte zugreifen zu wollen. Es fällt uns - zugegebenermaßen - nicht leicht. So haben wir nun zum ersten Mal eine Putzhilfe hier zuhause und denken gerade offen über einen Babysitter (seltsames Wort) nach. Es gibt heutzutage ja nahezu unzählige Online-Vermittlungsdienste. Kennt sich hier jemand aus? Am liebsten wäre uns natürlich ein Mensch, der unsere Werte, die wir hier mit unseren Kindern leben, mitträgt. Kennt sich hier jemand aus? Könnt ihr eine Empfehlung/Warnung aussprechen? Ein ganz herzlicher Gruß an Alle hier :D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“