ich bräuchte dringend mal Hilfe.
Meine Tochter wurde am 9.6. geboren. Es war eine Traumgeburt. Ich habe die kleine auch gleich im Kreissaal angelegt, was auch prima geklappt hat. Dann ging es aber schon los, sie war sehr schläfrig und ich habe sie manchmal zum Stillen einfach nicht wach bekommen. Geboren eurde sie mit 3850 g und 2 Tage später zur Entlassung hatte sie ziemlich viel abgenommen und wog 3455 g.
Die ersten 2 Wochen lief das Stillen recht problemlos, nur das sie immer noch sehr viel geschlafen hat und wir deswegen erst mit ca. 3 Wochen das Geburtsgewicht erreichten. Nun haben wir seit dem sie 2 einhalb Wochen ist das Problem, dass sie, wenn sie wach ist maximal 5 min trinkt, meist eher so 3 min, aber ganz ruhig und gelassen. Dann wird sie rot, drückt, überstreckt sich, dock an, ab, an ab bis sie anfängt mit schreien und nix mehr geht. Alle Versuche sie noch an die andre Brust zu bekommen schlagen fehl. Auch einige Zeit später bekomme ich sie nicht ran, frühstens nach 2 Stunden. Mein Milchspendereflex setzt nach wenigen Zügen ein, daran kann es nicht liegen. Und wir stillen im Liegen.
In ihrem Bauch gurgelt es ganz dolle und meine Hebamme und ich vermuten Bauchschmerzen. Sie hoch nehmen zum Bäuerchen machen bringt nix. Manchmal pupst und käckert sie auch, danach geht es aber auch nicht besser.
Wenn sie im Halbschlaf ist geht es gut, aber auch hier trinkt sie meist nur eine Brust.
Nun habe ich Stillproben gemacht und sie trinkt alle 2-3 Stunden zwischen 40 und 105 (beide Brüste) g pro Mahlzeit und nachts sind es auch mal 4 Stunden. Wir stillen zwischen 8 und 10 mal am Tag.
Haben ihr auch schon mal eine Flasche Pre gemacht, einfach um zu schsuen, ob es da auchbso ist, das wollte sie aber gar nicht.
Weiteres Problem ist, dass sie dich überhaupt nicht von alleine meldet, deswegen mache ich das mit den Stilproben auch, wenn sie wenig trinkt lege ich die nach 2 Stunden an und wenn sie mehr trinkt nach 3 Stunden. Ich möchte das aber eigentlich nicht.
Meine Nerven liegen plank, ich bin total versichert, ob ihr das reicht, wenn sie so wenig trinkt und ihr Verhalten verunsichert mich extrem. Hat sie noch hunger, dann könnte sie die 2. Brust ja noch trinken, vielleicht will sie ja, aber kann nicht, weil sie Bauchweh hat.
Das verschriebene Sab Simplex von der Kinderärztin hat nichts gebracht. Auch kein Wärmekissen, Bauchmassage, etc.
Käckern tut sie gut, sie hat eigentlich in fast jeder Windel einen 2 € Stück großen Klecks und dann mindestens einmsl noch eine großere Ladung. Farbe ist ocker-orange mit diesen Eiweißstückchen.
Bei Urin, schaffen wir nicht immer die mindestens 6 gut gefüllten Windeln.
Ich habe mich auch schon an eine Stillberaterin vor Ort gewandt, die war auch sehr nett, meinte aber sie würde sich scho holen was sie braucht und wäre eben eine Schnelltrinkerin. Das hat mir jetzt nicht so viel gebracht
Schnuller nimmt sie, aber erst seit gut einer Woche. Es ging also schon vorher los, denke nicht, das die saugverwirrt ist.
Ihre Geeichtsdaten:
3850 g Geburt 9.6.
3455 g Entlassung am 11.6.
3760 g 23.6.
3945 g 30.6.
4105 g 7.7.
4230 g 14.7.
Überall lese ich, dass sie mindestens 150-200g zunehmen müsste.
Sie ist meine 2. Tochter. Bei der ersten war es ähnlich, die hat aber mengenmäßig etwas mehr getrunken und besser zugenommen. Das ganze ist erst nach Einführung mit Beikost besser geworden und ich konnte sie insgesamt 20 Monate stillen. Die ersten 6 Monate waren, aber der Horror und bis dahin der härteste Kampf in meinem Leben. Das stehe ich nicht nochmal durch.
Könnt ihr mir irgendwas zu dem Problem sagen bzw. raten? Ich verstehe nicht, warum es jetzt wieder genauso läuft wie vor 3 Jahren und die Zweifel daran, ob meine Milch wirklichbdas Beste für mein Kind ist werden imer größer
Ich danke euch für eure Antworten.
Liebe Grüße
Nicole