Wolfsburg - Waldspaziergänge, Spielplatz oder ähnliches?
Moderator: Marla84
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wolfsburg - Waldspaziergänge, Spielplatz oder ähnliches?
ich hatte beim Essehof an das Zelt gedacht, bei dem man auch grillen kann. Dann hätte jeder eine Kleinigkeit mitbringen können und wir hätten ein sut-Picknick gemacht. aber ok, ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen
schlag mal einen anderen Ort vor 
-
Lösche Benutzer 2872
Vielleicht ist das für jemanden von euch interessant, obwohl nur noch zwei Wochen Ferien sind:
Im Planetarium gibt es für 10€ pro Kind sogenannte Prepaidkarten mit denen die Kinder (bis 14 Jahre) innerhalb der Sommerferien alle Kinder- und Wissensprogramme schauen können. Rechnet sich schon beim zweiten Besuch.
Wir haben gestern eine Karte gewonnen und heute eine weitere dazu gekauft. Tolle Sache, ich wünschte ich hätte davon früher gewusst. Ich konnte mit dem Lütten, für den das noch nichts ist, sogar draussen warten. Musste halt nur für den Fall der Fälle in Rufweite sein.
Im Planetarium gibt es für 10€ pro Kind sogenannte Prepaidkarten mit denen die Kinder (bis 14 Jahre) innerhalb der Sommerferien alle Kinder- und Wissensprogramme schauen können. Rechnet sich schon beim zweiten Besuch.
Wir haben gestern eine Karte gewonnen und heute eine weitere dazu gekauft. Tolle Sache, ich wünschte ich hätte davon früher gewusst. Ich konnte mit dem Lütten, für den das noch nichts ist, sogar draussen warten. Musste halt nur für den Fall der Fälle in Rufweite sein.
-
Herbstblume
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr Lieben,
das Schicksal verschlägt uns eventuell nach Wolfsburg. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Krippen dort, vor allem die an das Klinikum angeschlossene?
das Schicksal verschlägt uns eventuell nach Wolfsburg. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Krippen dort, vor allem die an das Klinikum angeschlossene?
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Herbstblume,
ich arbeite in einer Kita in Wolfsburg. Krippenplätze sind hier relativ knapp. Man meldet hier auch nicht direkt in den Einrichtungen an, sondern über die Stadt. Da gibt es so ein Internetportal namens Wolles Welt. Darüber kann man dann sein Kind in mehreren Kitas anmelden (ich glaube es sind fünf). Über die Krippe am Klinikum weiß ich leider auch nicht viel.
ich arbeite in einer Kita in Wolfsburg. Krippenplätze sind hier relativ knapp. Man meldet hier auch nicht direkt in den Einrichtungen an, sondern über die Stadt. Da gibt es so ein Internetportal namens Wolles Welt. Darüber kann man dann sein Kind in mehreren Kitas anmelden (ich glaube es sind fünf). Über die Krippe am Klinikum weiß ich leider auch nicht viel.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
- Ilka
Hallo ihr Lieben,
hat irgendwer mal wieder Lust auf ein Treffen?
Ich würde mich freuen.
Und was ich schon am Wochenende fragen wollte: Ich war am Wochenende mit Mathilda auf dem Rücken beim Sommerfest im Allerpark und wurde da so nett von einer anderen Mama mit petrolfarbenem Shirt angelächelt. Bist du vielleicht von hier?
hat irgendwer mal wieder Lust auf ein Treffen?
Ich würde mich freuen.
Und was ich schon am Wochenende fragen wollte: Ich war am Wochenende mit Mathilda auf dem Rücken beim Sommerfest im Allerpark und wurde da so nett von einer anderen Mama mit petrolfarbenem Shirt angelächelt. Bist du vielleicht von hier?
-
Lösche Benutzer 2872
Oh schade, wir waren auch da und haben euch dort gar nicht gesehen.
Wir hätten auf jeden Fall Lust. Meine Kinder haben kürzlich erst nach euch gefragt
Wir hätten auf jeden Fall Lust. Meine Kinder haben kürzlich erst nach euch gefragt
- Ilka
Dann lass uns das machen. Espen hat auch schon nach euch gefragt.
Möchte noch jemand mit?
Möchte noch jemand mit?
- HerbstMama
Wenn es bei uns zeitlich passt, würde ich mal in eure Richtung fahren. Ich war ewig nicht in WOB, aber bin öfter im Essehof.Ilka hat geschrieben:Möchte noch jemand mit?
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
- Ilka
Das wäre doch schön Herbstmama. Heggs und ich wollen uns nächste Woche vormittags treffen. Nur Mittwoch geht nicht. Hast du einen Tag an dem es dir passt?
Alle anderen sind natürlich auch immernoch herzlich eingeladen sich anzuschließen.
Alle anderen sind natürlich auch immernoch herzlich eingeladen sich anzuschließen.
- HerbstMama
Montag bin ich bereits verabredet. An allen übrigen Tagen habe ich Zeit 
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)