posy hat geschrieben:I
Ich denke, das Baby ist noch ein bisschen zu hoch. Es reicht, wenn dein Kind im wachen Zustand, wenn es sich neugierig nach oben reckt, über die Schulter gucken kann. Dann sollte es weniger pieken.
Das Pieken hängt außerdem mit der Größe des Kindes zusammen, die Oberschenkel sind ja proportional recht kurz und wachsen dann aber ordentlich. Vielleicht ist es mit dem nächsten Wachstumsschub schon besser.
Ansonsten: Mit der Höhe experimentieren!
Bilder hab ich dir ja geschickt, mh okay, dann hab ich sie zu hoch, oder?
Da sie mir gerne in der Küche zuguckt hab ich versucht sie extra hoch zu bekommen, reines drüber gucken hilft ihr da ja noch nicht unbedingt weiter...
Werd's aber auf jeden Fall tiefer probieren, mal sehen ob das besser klappt.
posy hat geschrieben:I
Ein Tuch sollte schon festgebunden sein, da es aber aus Tragetuchstoff ist, gibt es auch etwas nach, damit ihr beiden euch bewegen könnt. Bis dahin ist also alles gut. Wenn dir die linke Schulter weh tut, kann es daran liegen, dass
- dein Kind sich stark zu der Seite lehnt, weil es neugierig ist
- du ungleichmäßig festgezogen hast
- deine Schulter generell empfindlich ist
Da kann ich nicht viel sagen, außer, versuchen darauf zu achten.
Vermutlich die ersten beiden Punkte, sie lehnt sich gerne zur Seite und meist ist die Gewichtsverteilung irgendwie "ungleich", aber da mir dann nicht abwechselnd links und rechts weh tut befürchte ich auch, dass ich nicht gleichmäßig festgezogen habe.
Wie wirkt sich eigentlich das Eindrehen darauf aus?
Wie findest du den Rest? Tuchspannung in der Tuchmitte, Beutel, zu viel Tuch im Nacken,...
Der Beutel könnte noch etwas besser von Knie zu Knie gehen, oder? Ich hab oft das Gefühl, dass sie mit den Knien in erster Linie auf dem Tuchkreuz hängt...
Dank Dir schon mal und einen schönen Abend!