Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von mamizzy »

... endgültig an.

Aber wie gesagt, ich finde das auch irgendwie keine gute Idee für mich. Irgendwie passt das nicht.

Aber eine U mit Impfung finde ich schon weitaus anstrengender als einkaufen. Wobei die Arzthelferinnen auch sehr hilfsbereit sind. Naja, wird schon werden.

Izzy mit großer Schnecke (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von pikpetit »

Weil dann das nächste halbe Jahr mindestens über Gewicht Größe, sowie Entwicklungsstand etc diskutiert würde (ich zeige ihr auCh nicht die Perzentilkurven im U Heft).

Du schaffst das ;)
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Verstehe ich. Natürlich sind die zwei nun erkältet und einer hatte heute Nacht Fieber. Mal sehen, ob das morgen nun überhaupt klappt.

Haben deine zwei heute Geburtstag, pikpetit?

pikpetit

Beitrag von pikpetit »

Nein, wieso?
Sie hatten am 7.7

Gute Besserung!
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Hallo zusammen,

Tragt ihr eigentlich die Zwillinge tandem?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
nachtfalter
gehört zum Inventar

Beitrag von nachtfalter »

Hallo. zum tragen, nein eins am Rücken, das andere am Arm. und ich hoffe so sehr, dass sie bald Laufen lernen. sie sind in einer anhänglichen Phase. wehe ich drehe mich um und verlasse den Raum..
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Pikpetit, ich habe im anderen Thread gelesen, dass du gerade viel bäckst, von daher dachte ich, es steht eine Geburtstagsfeier an.
Aber es ist ja noch nicht lange her, von daher alles gute nachträglich!

Ich trage immer mal wieder kurz Tandem, z. B. zum Einschlafen, bin aber froh, wenn ich es nicht machen muss, denn ich finde die zwei echt schwer. Außerdem hauen sie sich, ziehen sich an den Haaren etc.pp. und das Einbinden ist auch eher ein Kampf.

pikpetit

Beitrag von pikpetit »

Achso ja, wir mussten die Feier ne Woche nach hinten schieben, weil wir davor die Woche auf ner Hochzeit waren

Ich trage sehr viel tandem, fast täglich.
Ich lass dir mal einen Link hier zu meinen ersten versuchen:
viewtopic.php?f=3&t=202975&hilit=Tandem+tragen+pikpetit
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Oh danke für den Link.
Ich weiß nicht ob es für mich was ist. Zum einen ist mein Beckenboden sehr in mitleidenschaft gezogen :? Und zum anderen weiß ich nicht ob ich das hinkrieg . Und ob mein Mädel das auch möchte. Will ja jetzt nicht umsonst zwei Tücher kaufen .... :roll: gestern wollte ich sie im Flip tragen, da hat sie nur gebrüllt. Hmmm........
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Cholula
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cholula »

Guten Morgen,
Tandemtragen: ich tu es nur noch in Ausnahmefällen, dann meist vorne im RS und hinten mit Tragetuch im ER (ich glaube pikpetit hat diese Variante in ihrem Thread erwähnt, das Tuch wird durch die Ringe vom Sling gefädelt). Aber für längere Zeit ist mir das inzwischen zu schwer (2x 11 kg). Und beide fahren auch ganz gerne mal Kinderwagen, so dass ich entweder beide schiebe oder einen und der andere kommt auf den Rücken. Sich gegenseitig ärgern meine sich beim Tragen gar nicht, nur mir wird an Haaren und Ohrringen gezogen und die Brille geklaut.
Aber insgesamt lassen sie sich auch echt gerne tragen. Anfangs wurde der Kinderwagen verweigert, daher habe ich oft beide getragen. Aber gerade wenn der Beckenboden noch nicht wieder so kräftig ist, würde ich das wirklich nur machen, wenn sie im Wagen unglücklich sind. Und zwei Tücher braucht man doch sowieso, schließlich müssen die ja auch mal gewaschen werden. Aber ich bin da vielleicht die falsche Ratgeberin, ich habe sechs Tücher (das von meinem Mann zähle ich mal nicht mit) und trage meist nur eins. :smilie_und_kind:
Aber wenn du zum Ausprobieren mal ein Tuch leihen willst ...
LG
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“