Schleeeeeeeeiiiiimmmm!!!!!!

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Re: Schleeeeeeeeiiiiimmmm!!!!!!

Beitrag von Jamelek »

Jamelek hat geschrieben:
daisy hat geschrieben:Habt ihr gesehen, dass es das jetzt für die Badewanne gibt? Ein sackerl ins badewasser und schon sitzt man in einer Wanne voller schleim, dann ein anderes Zeug rein um das wieder aufzulösen. Ich find das irgendwie eklig.......meine Tochter fand die Idee toll....aber 5 Euro für den Spaß, hmmmmm?
Lies dir mal die Bewertungen bei Ama z... durch. Viele schreiben, dass das mit dem Zurückverwandeln, damit das Zeug abfließen kann nicht sonderlich gut funktioniert. Habe es daher lieber nicht ausprobiert. Außerdem befürchte ich, dass mein Sohn dann täglich damit baden mag.
Und für eine Kinderbadewannenfüllung bräuchte man wohl 3-4 Pakete, damit die Konsistenz richtig ist.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Wir haben es getestet. Meine Tochter bekam soein Paket zum Geburtstag.
Eine Packung reicht nicht für eine badewanne(außer man macht 6-8cm Wasser rein, evtl etwas mehr).
Wir haben die Packung auf eine ca 1/3 gefüllte Wanne verteilt. Es war ok nicht so schleimig wie gewünscht, aber ok. Nur das zurückwandelzeug war grottig... es hat so gut wie nichts gebracht. Am nächsten morgen haben wir die Wanne dann mit Eimern geleert... und anschließend drano in den Abfluss laufen lassen, weil wir Angst vor einer Verstopfung hatten.
Hier also ein klares NIE WIEDER!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Könntet ihr noch etwas von euren Erfahrungen berichten?

Ich überlege, den Schleim für die Geburtstagsfeier zu kochen, sofern schönes Wetter ist und es draußen stattfindet. Wir haben so eine blaue Muschel, da würde ich den Schleim reintun und die Kinder (sechs Vierjährige) drumrumsetzen. Was würden wir noch brauchen? Löffel und Becher? Eine Gießkanne zum Abspülen der Hände? Förmchen?
Wie viele Portionen sollte ich kochen? Und macht die Farbe Flecken in die Klamotten? Gehen die wieder raus?

Ich bin etwas ängstlich, denn ich befürchte, dass die Kinder sehr viel kreativere Ideen haben werden als ich :lol: . Daher würde ich gerne das schlimmste, von mir überhaupt nicht vorstellbare Szenario kennen :wink: .Denn nicht mal ich glaube, dass sie brav um die Muschel sitzen :lol: .
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich habe eine Frage: macht LebensmittelFarbe blöde Flecken? Auf Kleidung? Auf geöltem Holzfußboden? Das wollte ich schon immer mal wissen.
Jetzt im Sommer kann ich die Kinder ja in Badekleidung im Hof damit spielen lassen. Klingt nämlich toll!
2011
2013
2017
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

akst hat geschrieben:Könntet ihr noch etwas von euren Erfahrungen berichten?

Ich überlege, den Schleim für die Geburtstagsfeier zu kochen, sofern schönes Wetter ist und es draußen stattfindet. Wir haben so eine blaue Muschel, da würde ich den Schleim reintun und die Kinder (sechs Vierjährige) drumrumsetzen. Was würden wir noch brauchen? Löffel und Becher? Eine Gießkanne zum Abspülen der Hände? Förmchen?
Wie viele Portionen sollte ich kochen? Und macht die Farbe Flecken in die Klamotten? Gehen die wieder raus?

Ich bin etwas ängstlich, denn ich befürchte, dass die Kinder sehr viel kreativere Ideen haben werden als ich :lol: . Daher würde ich gerne das schlimmste, von mir überhaupt nicht vorstellbare Szenario kennen :wink: .Denn nicht mal ich glaube, dass sie brav um die Muschel sitzen :lol: .
Ich finde das eine tolle Idee. Einfach Becher, Löffel, Kellen was die Küche hergibt dazu und gut. Da färbt nichts ab, jedenfalls bei unserer Lebensmittelfarbe war noch nie was an Händen oder KLeidung egal ob Schleim, Knete oder gefärbtes Wasser. Ich ahbe diese Töpfe von Wilton.

Mengenmäßig fürs Planchbecken, mindestens 5 l, eher 10 würde ich sagen. Vielleicht 2 verschiedene Farben.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

So, ich habe vorhin den ersten Versuch gestartet. Der Schleim war deutlich schneller fest als ich überhaupt die Herdplatte anschalten konnte, weil ich zwischendurch dreimal das Kleinkind aus einem Schrank ziehen durfte. Ich habe gelernt, dass ich besser erst die Farbe ins Wasser tue und dann den Flohschalensamen dazu, denn mit umgekehrter Reihenfolge war das Gemisch dann schon fast fest :wink: . Zum Aufkochen hatte ich keine Chance mehr.

Jetzt gehen wir mal ausprobieren, wie es sich damit so schleimt :D .
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Fazit: Der Schleim wird auch ohne Aufkochen fest genug. ABER der Lebensumkrempler fand den gar nicht toll :shock: . Gut, dass ich einen Probelauf gemacht habe :lol: .
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Vielleicht dann lieber selbstgemachte, bunte Knete für den Kindergeburtstag?

Ich habe schon für den Schleim eingekauft, das wird dann schlecht-Wetter-Beschäftigung [emoji4]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Gestern gab es hier Oobleck- ich war fasziniert, die Kinder haben nach 3 Minuten eine Wasserschlacht draus gemacht. Es ist ja Sommer...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Als Alternative gibt es bei uns jetzt Wasser, falls es draußen stattfindet und Playmais für drinnen.

Zum Färben: unser Schleim war dunkellila und das Blau hat auf die Hände abgefärbt, ist aber beim Waschen wieder abgegangen. Die pure Lebensmittelfarbe ( blau) habe ich aber auch nach mehrfachem Waschen noch an den Händen. Mit Holzböden oder so wäre ich vorsichtig :wink: .
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“