Onbuhimo SewAlong
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Onbuhimo SewAlong
Ich habe gerade Material bestellt. Gurtband, Steckschnallen und Schieber, ausreichend für 10 Halfbuckle [emoji23]
So viele wollte ich dann doch nicht nähen.
Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
So viele wollte ich dann doch nicht nähen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Das wäre meine Kombi. Rosa außen, blau innen bei Trägern und Rückenteil. Als Kontrast die Kopfstütze in komplett blau.
Ich habe nach niji nähkelt zugeschnitten und das Rückenteil scheint mir reichlich großzügig zu sein. Darum würde ich es gern anpassen. Ich hab das Kind heute probehalber in die Manduca gesetzt. Da passt die Länge des Rückenpanels gut. Muss ich da noch ein Stück dazurechnen, um besser zu beuteln? Ist es sinnvoll beim Hüftsteg etwas auf Zuwachs zu nähen bzw mit Kordeln zum Verkleinern?
Ich zweifel auch, ob meine Maschine das mit den gepolsterten Trägern plus Gurtband packt...
Ich habe nach niji nähkelt zugeschnitten und das Rückenteil scheint mir reichlich großzügig zu sein. Darum würde ich es gern anpassen. Ich hab das Kind heute probehalber in die Manduca gesetzt. Da passt die Länge des Rückenpanels gut. Muss ich da noch ein Stück dazurechnen, um besser zu beuteln? Ist es sinnvoll beim Hüftsteg etwas auf Zuwachs zu nähen bzw mit Kordeln zum Verkleinern?
Ich zweifel auch, ob meine Maschine das mit den gepolsterten Trägern plus Gurtband packt...
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
-
Lösche Benutzer 20900
HerbstMama, ich find die Kombi schön, zu den Fragen kann ich leider nix sagen...
Was meint ihr, könnte das zu Sonnengelb gut aussehen? Eher nicht so oder?
https://www.stoffwelten.de/Tolle-Baumwo ... it-Oekotex
Was meint ihr, könnte das zu Sonnengelb gut aussehen? Eher nicht so oder?
https://www.stoffwelten.de/Tolle-Baumwo ... it-Oekotex
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Herbstmama, mir gefällt es
Knorzelporz, der Stoff ist ja schööön! Ich würde es machen.
Knorzelporz, der Stoff ist ja schööön! Ich würde es machen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
kinners... noch nicht zuschneiden 
das schnittmuster wird noch angepasst (jedenfalls, wenn es für HB/FB/MT gedacht ist)
und ja, das rückenteil muss länger sein als bei einer anderen trage abzüglich Hüftgurt. wenn es (anfangs) zu lang ist, kann man durch die sitzposition auch noch viel rausholen (10cm bestimmt). darum machen verkleinerungen auch keinen sinn und schaden mmn nur dem komfort -- für träger und tragling
das schnittmuster wird noch angepasst (jedenfalls, wenn es für HB/FB/MT gedacht ist)
und ja, das rückenteil muss länger sein als bei einer anderen trage abzüglich Hüftgurt. wenn es (anfangs) zu lang ist, kann man durch die sitzposition auch noch viel rausholen (10cm bestimmt). darum machen verkleinerungen auch keinen sinn und schaden mmn nur dem komfort -- für träger und tragling
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 20900
Schon gell? ICh find den auch fantastisch...
Vielleicht bestell ich einfach mal, wenns ganz schrecklich aussieht find ich sicher eine andere verwendung
Weißt du schon ob du deine Träger nochmal kürzt?
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Nee. Das ist mir die Mühe nicht wert. Ich habe schon mehrfach abgesteppt und die Verstelltunnel genäht. Da nähe ich lieber noch mal neu
mit einem fröhlichen Stoff. So oft trage ich den Onbu ja auch nicht, als dass mich das sehr stören würde.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Herbstmama, ich finde die Kombi echt schön.
Knorzelporz, der Stoff ist der Knaller.
Cryptomon, was muss denn angepasst werden?
Knorzelporz, der Stoff ist der Knaller.
Cryptomon, was muss denn angepasst werden?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde es auch machen Knorzelporz! Zucker!
Ich hab auch schon fast alles bestellt... such grad noch den Rest... ich wandel die Trägerverstellung ein wenig ab *hüstel*
Ich hab da letztens ja einen Obu testen dürfen ( bzw mehrere, aber einer war so ganz anders) und das war mir so angenehm, dass ich das gern für mich so übernehmen würde. Ich hoffe die gemachten Bilder reichen mir... aber ich probiere es definitiv mal aus.
Hach ich freu mich schon total
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Ich hab auch schon fast alles bestellt... such grad noch den Rest... ich wandel die Trägerverstellung ein wenig ab *hüstel*
Ich hab da letztens ja einen Obu testen dürfen ( bzw mehrere, aber einer war so ganz anders) und das war mir so angenehm, dass ich das gern für mich so übernehmen würde. Ich hoffe die gemachten Bilder reichen mir... aber ich probiere es definitiv mal aus.
Hach ich freu mich schon total
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)