Onbuhimo SewAlong

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 20900

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Ich werd später auch mal das Material bestellen... :) Schaumstoff hab ich noch von meinem unfertigen Fullbuckle *hüstel* hier rumliegen, aber der ist so dick, weiß nicht ob ich den nehm... Schnallen hab ich welche von Prym, naja mal schauen! Und bittebitte mit Brustgurt nähen! Das sind immer so Dinge die für mich auf die schnelle keinen Sinn machen, dann versteh ichs im ebook nicht und schon lass ichs und ein Fullbuckle liegt seit fast 1 Jahr halbfertig rum... ;) Kopfstütze brauche ich eigentlich auch keine, aber finds mit oft hübscher...

Tuch hab ich noch eines von Colm...weiß grad nicht wie es genau heißt in wunderschönem gelb :)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Oh ich will auch unbedingt nen Brustgurt haben, hat mich total überzeugt als ich mal nen Onbu getestet hab. Ich hab auch ein Paar Bilder davon als Orientierung. Zubehör muss ich noch bestellen, Tuch ist bezahlt (DD Lisa)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 20900

Und noch eine kurze Frage; kannst du mir vielleicht ein Foto mit dem D-Ringe-Verschluss bei einer Trage zeigen?
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Ich stell's mit so vor, stimmt das?
viewtopic.php?f=26&t=55930&hilit=Schaum ... tart=19720
(Bin gerade dabei den Thread durch zu lesen ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

idie, du meinst den beitrag von kruemel2013? ja. die ringe werden an dem träger angenäht und unten ist nur gurtband, das durchgefädelt wird so sieht das aus
aber wollt ihr jetzt alle allein losnähen? ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 20900

Nöööööööööö ich wart auf dich :)
Ach und das hält dann so? Wie beim Sling ringen vermutlich oder?
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

genau. ist das gleiche prinzip
und wenn es nicht hält (wie bei meinem zuletzt genähten... da sind die ringe zuweit oben wohl, also AUF den trägern -- ich dachte, das sei genütlicher...), dann rutscht es nur laaaangsam raus und das kind weiter runter... und das kind sitzt ja fest drin (auf dem rückenpanel/steg), also nichtmal wie beim sling, wo es dann unten rausrutschen könnte
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 20900

Hmmm ok... na ich überleg mal noch ein bisschen ob ich Steckschnallen oder D Ringe nehme :)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Ich warte auf das startsignal.
Muss allerdings noch Material besorgen und hätte gerne mit kopfstütze und brustgurt. Eventuell auch mit Verkleinerung aber die bekomm ich auch selbst gebastelt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

knorzelporz hat geschrieben:Hmmm ok... na ich überleg mal noch ein bisschen ob ich Steckschnallen oder D Ringe nehme :)
steckschnallen beim onbu machen da überhaupt keinen sinn und ihn nur unsicherer...
wenn dann solche rucksackschnallen https://jajasio.de/1-Stk-Leiterschnalle ... it-schwarz
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“