nach der 6. Nacht in Folge ohne Schlaf frage ich mich, ob ich was falsch mache...
Meine Kleine trinkt mittlerweile sehr gut und nimmt auch ordentlich zu. Abpumpen und Zufüttern adé
Dafür läuft es nachts so ab:
Trinken, 20-30 Minuten liegen, Spucken, wieder Hunger, Trinken, Wickeln/Abhalten, Liegen und Jammern, Spucken, Trinken, Liegen und Jammern, Spucken, ... Ich habe heute Nacht irgendwann den Überblick verloren, was ich zuletzt gemacht hatte.
- Sie macht fast nie ein Bäuerchen. Habe schon alle möglichen Positionen versucht und bin nun dazu übergegangen sie einfach an der Brust einschlafen zu lassen, weil sie dann zumindest ein paar Minuten schläft.
- Liegepositionen habe ich schon alle möglichen versucht. Auch Oberkörper hochgelagert. Das einzige was geht ist seitlich an die Brust gekuschelt schlafen, oder über die Schulter gelegt, aber so schlaf ich dann natürlich nicht.
Dafür schläft sie tagsüber sehr viel. Vor allem im Tuch. Kann es sein, dass sie tags zu viel schläft? Ich bin schon am überlegen ob ich meinen tag/nacht Rhythmus ihr anpasse statt umgekehrt.
Vermutlich ist das alles normal, aber mir tut sie so leid, weil sie immer rumknörrt und ihr offensichtlich etwas unangenehm ist. Ich würd's ihr so gerne leichter machen. Sie hat schon eine Milchkruste in der Nase
Tagsüber ist das Spucken nicht so schlimm. Ich vermute weil sie im Tuch viel aufrecht "sitzt".
Vielleict jemand ne Idee was ich tun kann. Oder auch die Bestätigung, dass das normal ist und ich halt einfach nichts tun kann. Meine Hebamme ist etwas robuster und meint ich sollte sie einfach schreien lassen und die Trinkabstände vergrößern. Aber dann trinkt sie ja mehr und spuckt noch mehr. Kann ja net die Lösung sein.
Mrci,
KEF