Ich treibe mich sonst ja eher im Trageforum herum, aber jetzt hat sich überraschenderweise nun doch ein Stillproblem aufgetan. Es ist ganz ähnlich wie bei KuchenStueck - nach über 8 Monaten problemlosem Stillen (keine wunden Brustwarzen, keine Probleme mit der Milchmenge, meiner Einschätzung nach gute Trinktechnik des Babys) kommen uns nun die Schneidezähne in die Quere. Er beißt selten, hält aber oft die Brustwarze so, dass die Zähne darauf scheuern. Gestern hat es mal kurz geblutet, aber eher wie eine Schürfwunde, nicht wie eine Bisswunde. Jetzt habe ich mal ganz genau geschaut und gesehen, dass ich auf beiden Seiten ganz kleine offene Stellen habe. Ich könnte an die Decke springen, wenn er saugt - stechender Schmerz, der in die ganze Brust ausstraht.
Bei meiner Großen waren die Schneidezähne nur ganz kurz unangenehm, sie hat dann, glaube ich, recht schnell ihre Trinktechnik umgestellt. Aber so schlimm wie jetzt war es überhaupt nie.
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nach unserem so unkomplizierten Stillstart nicht einmal, an wen ich mich da wenden kann. Bei meiner Gynäkologin, die auch Stillberaterin ist, habe ich einen Termin, aber erst in zehn Tagen, das ist zu lang!

Meine Nachsorgehebamme habe ich nicht erreicht - vielleicht ist sie auf Urlaub...
Habt ihr Ideen?
P.S.: Den Tipp künstliche Sauger zu vermeiden, werde ich ausprobieren - er kriegt etwa alle 2-3 Tage mal einen Schnuller, wenn ich ihn z.B. schlafend von der Brust abdocken will, bevor er fertig genuckelt hat, das lässt sich vermeiden; unterwegs trinkt er Wasser aus einer Schnabeltasse, das lässt sich mit ausreichend Wechselkleidung auch umgehen

.