Onbuhimo SewAlong

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Cryptomon »

IdieNubren hat geschrieben:Juhu!! Ich bin dabei!
Ein paar fragen hab ich gleich: braucht man zum Träger verstellen die D Ringe? Ist dass dann ein Ring Onvu?
Jein, Ring-onbu wär mit slingringen und tragetuch-trägern.
Aber ja, die D-ringe sind zum festziehen. rucksackschnallen (wie bei normalen rucksäcken unten am träger) gehen auch. Ich trau da aber D-ringen aus metall(!) mehr... immerhin hängt da das gesamte Gewicht vom kind dran.
Vermutlich bin ich da aber übervorsichtig... ;)

Ich hab mir übrigens noch das ok von anninanni geholt. Immerhin wird ihr schnitt auch auf fotos zu sehen sein.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich guck nur zu und bin traurig über meine Trageverweigerin :-(
Sonst hätte ich ja gerne sowas genäht.

Viel Spass euch!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Ich denke, ich bin auch dabei.
Brauch noch ein paar Kleinigkeiten aber bis Monatsende sollte ich das zusammenhaben.
Was nehm ich denn?
Vom Earthsong hab ich genug für RT aussen und 1x Kopfstütze.
Das rote Leo wird die Innenseite vom RT und die Träger entweder DD Jack oder das braune Tuchstück.
Vom Prima reichts nur für 1x RT. Kopfstütze müsste ich dann noch was suchen. Wobei es bei mir an Primascraps nicht mangelt....
Was denkt ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich setze mich auch mal dazu. TT Stoff ist eh schon unterwegs zu uns. Welchen Stoff nimmst du für die Träger, wenn nicht TT?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

da geht eigentlich alles, was fest ist. dünne webware würd ich auch verstärken, Cord ist super, weil nicht so rutschig (hab ich schön für MeiTais verwendet), Jeans ist auch toll. Möglichst nichts mit Stretch, oder eben auch verstärken. Es wird aber auch über die gesamte Länge Gurtband festgenäht, viel Zug ist auf dem Trägerstoff also nicht. Optisch find ich persönlich es aber schöner einheitlich ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Dann ginge es ja evtl was zu recyclen. Super. Ich überlege aber immer noch ob nicht Ring Onbu besser zu uns passt.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ringonbu hab ich noch nie genäht und auch nicht getragen. Da gibt es aber ein freebook von Le-kimi(?) für
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Muss ich mal suchen gehen. Ich habe unsere wrapcon zeitweise gern getragen, daher überlege ich es... jeyelle hatte mal einen gezeigt.
--.-'-;@

wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Ich schau euch gerne zu und bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse! ;-)
Ich hab ja auch kürzlich nen Onbu genäht und da die Versteller von nem Rucksack genommen. Das funktioniert tatsächlich sehr gut! Aber Angoras D-Ringe flutschen beim festziehen besser.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich gucke vorerst gespannt zu. Aufs Ausprobieren freue ich mich, wenn das Baby sich hinsetzt, das ist ja nicht gleich morgen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“