Liebe Zelda,
herzliche willkommen im SuT.

Ich hab Deinen Beitrag abgetrennt, da jede Beratung individuell ist und Uraltbeiträge das Ganze unübersichtlich für Leser machen.
Zelda2012 hat geschrieben:Zu Zeit nehmen ich morgens 400mg Magnesium, abends 600mg Calcium, 3x täglich eine Spascupreel und zusätzlich noch Pulsatilla Globuli.
Da nimmst Du ja schon einiges ein. Machst Du das auf eigene Faust oder wirst Du vor Ort betreut?
Was mir auffällt ist die geringe Menge Magnesium. Normalerweise reizt man erst einmal die verträgliche Mg-Menge aus. Die liegt bei den meisten Frauen zwischen 800 und 1200 mg.
Jetzt meine Frage: Werden die Spascupreel über die gesamte Stillzeit genommen oder muss ich diese wieder absetzen?
Schulmedizinische Mittel gegen Vasospasmen werden nur so lange genommen wie Beschwerden bestehen, dann abgesetzt bzw. ausgeschlichen. Halte bzgl. des Spascupreels bitte Rücksprache mit einer Homöopathin/einem Homöopathen.
Ich hab auch von einer Salbe mit Nitroglycerin gelesen. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir evtl. auch einen Namen der Salbe nennen?
Da die Salbe nur bei 50% der Frauen hilft, als Nebenwirkung jedoch häufig starke Kopfschmerzen auftreten, wird diese Salbe nicht mehr empfohlen.
An die Nifedipin traue ich mich nicht so recht dran...
Das ist auch das letzte Mittel, wenn alles andere nicht wirkt. Davon sind wir aber noch eine ganze Ecke entfernt.
Mein Vorschlag wäre mit dem Mg stückweise hochzugehen. Sollte das nicht ausreichen, gibt es noch andere Mittel, die Du ergänzend nehmen kannst.
Achte auf jeden Fall darauf, immer warm angezogen zu sein (auch Schultern und Füße). Selbst im heißen Sommer können Wind oder Durchzug Vasospasmen auslösen. Woll-Stilleinlagen sind bei Vasospasmen besonders empfehlenswert.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)