ich wollte mal fragen, welche Spielfigürchen (also Tiere, Menschen, Bäume) ihr euren Kindern gekauft habt? Mein Kind wird bald zwei und spielt jetzt manchmal schon mit seinen Bade-Figuren (lässt sie trinken o.ä.), sodass ich mir gut vorstellen kann, dass ihm richtige Spielfiguren Spaß machen würden.
Ich selbst finde ja Holzspielzeug am schönsten, z.B. von Ostheimer. Aber mir haben jetzt schon mehrere Eltern gesagt, dass die nur den Erwachsenen gefallen, die Kinder aber kaum damit spielen. Die würden lieber Schleich-Tiere oder Playmobil haben wollen
Plastik mag ich eigentlich gar nicht. Und die Schleich-Tiere finde ich teilweise so unpraktisch, z.B. wenn unten am Igel noch ein Stück Wiese mit dran hängt o.ä. Wie soll man damit richtig spielen?
Ich selbst hatte als Kind diese harten, mit Filz bezogenen Bären- und Hasenfiguren, die Kleidung trugen. Sowas fände ich eigentlich schön, da man Arme und Beine bewegen kann und somit gut spielen. Aber es kommt mir so unnatürlich vor. Sollten zumindest bei den allerersten Spielfiguren Hasen nicht wie Hasen aussehen (also auf vier Beinen und ohne Kleidung) und Menschen wie Menschen?
Kennt ihr etwas ähnliches - (also kleine, bewegliche, aber nicht zu weiche Stoff-Figuren), in "natürlich" - also Menschen, Tiere, Bäume etc.? Und gerne bio, also schadstofffrei?
Danke für alle Tipps, lieben Gruß
Anna