Kennt es jemand, dass das Stillen nach dem zweiten Geburtstag schwieriger wird? Ich weiß, dass bei mir die Hormone wohl ein bisschen rumzicken, und dass das Stillen vor der Periode schlechter wurde, kannte ich auch. Dagegen habe ich dann Calcium eingenommen und es lief wieder. War beim großen Sohnemann schon so, aber da war ich dann schon wieder schwanger, als er im selben Alter wie die Krabbe jetzt war. (2 Jahre 3 Monate) Da war die Milch dann ja eh weg und der Zyklus auch nicht mehr vorhanden. Jetzt ist es aber so, dass gefühlt den halben Monat abends die Milch nicht ordentlich kommt Und das obwohl sie momentan sogar tagsüber wieder sehr oft stillen möchte, so dass also genug Nachfrage da ist.
Kennt das jemand? Hat jemand ne Idee, was man da tun kann? Sind so Sachen wie Stilltee oder ähnliches zum Steigern der Milchmenge denn nach so langer Stillzeit noch notwendig/sinnvoll?
Aus der Umgebung kommen leider nur Reaktionen in Richtung "Dann reicht es vielleicht langsam mal mit dem Stillen". Das macht mich traurig.