Die stillberaterin war heute krank und macht morgen mit mir einen neuen Termin.
gedeihstörungen-mein kind nimmt nicht richtig zu! ;(((
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Re: gedeihstörungen-mein kind nimmt nicht richtig zu! ;(((
Ich noch mal...ich komme gerade aus dem kh und die konnten nix finden.
wäre auch zu schön gewesen.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann sollten wir uns mal die Stilltechnik ganz genau unter die Lupe nehmen. Kannst du mir ein Video schicken, so dass ich mal einen Blick drauf werfen kann, wie das Stillen so klappt? Kennst du die asymmetrische Anlegetechnik?19steph76 hat geschrieben:Ich noch mal...ich komme gerade aus dem kh und die konnten nix finden.wäre auch zu schön gewesen.
Hast du schon einen Termin bei der Stillberaterin?
Wie war euer Tag gestern?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Hallo, ich habe am do einen neuen Termin mit der still Beraterin. Sie schaut sich noch mal das anlegen ganz genau an. Seit gestern trinkt meine Tochter etwas von der Brust. Sie trinkt langsam und gemütlich. Am besten trinkt sie, wenn meine Brüste richtig prall sind(etwas länger nicht ab gepumpt). Was mir noch aufgefallen ist, das sie beim trinken immer am pressen ist als wenn sie einen pup quer sitzen hätte. Das macht sie aber auch so öfter. Wenn sie das nicht hat, trinkt sie auch deutlich besser. Habe sie heute schon mal mit Bauch salbe massiert. Vielleicht hilft da mal ein Kümmelzäpfchen? Das mit dem pressen ist wohl auch der Grund, das sie beim stillen ab und an mit ihren kauleisten zu beißt.
LG Stephanie
LG Stephanie
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
hast du abhalten mal probiert? Oder die Beine anhocken, dann gehen die Pupse besser ab.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Abhalten meinst du ohne Windel? Habe ich noch nicht probiert. In die hocke schon. Oder mit den Beinen, was man bei der baby Massage gezeigt bekommen hat.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mein Zwerg hats am Anfang am liebsten ohne Windel gehabt, oft geht aber auch mit Windel. Füße massieren soll auch helfen, also einfach die Fußsohlen mit deinem Daumen massieren. Obs wirklich was bringt weiß ich nicht, ich habs mir zumindest eingeredet. War ein Tipp von der Hebamme.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- deidamaus
- Mod a.D.
Das Zubeißen kann gut ein Grund sein, dass sie beißt. Saugen hilft aber vielen Babys sich zu Entspannen und regt die Verdauung an, ist also wieder gut gegen das Bauchweh.19steph76 hat geschrieben:Hallo, ich habe am do einen neuen Termin mit der still Beraterin. Sie schaut sich noch mal das anlegen ganz genau an. Seit gestern trinkt meine Tochter etwas von der Brust. Sie trinkt langsam und gemütlich. Am besten trinkt sie, wenn meine Brüste richtig prall sind(etwas länger nicht ab gepumpt). Was mir noch aufgefallen ist, das sie beim trinken immer am pressen ist als wenn sie einen pup quer sitzen hätte. Das macht sie aber auch so öfter. Wenn sie das nicht hat, trinkt sie auch deutlich besser. Habe sie heute schon mal mit Bauch salbe massiert. Vielleicht hilft da mal ein Kümmelzäpfchen? Das mit dem pressen ist wohl auch der Grund, das sie beim stillen ab und an mit ihren kauleisten zu beißt.
LG Stephanie
Toll, dass es wieder besser klappt mit de Stillen. Wann hast du morgen den Termin bei der Stillberaterin?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Eben hat sie richtig lange getrunken. Es ist aber nicht immer so. Bielleicht wird es jetzt ja von tag zu tag besser.
Ich habe morgen um 11.00h den Termin bei der stillberaterin im kh. Soll ich noch was spezielles fragen?
LG steph
Ich habe morgen um 11.00h den Termin bei der stillberaterin im kh. Soll ich noch was spezielles fragen?
LG steph
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Was mache ich denn am besten mit meiner Tochter, wenn sie stillen soll und nur am pressen ist?
- deidamaus
- Mod a.D.
Wichtig ist es nachschauen zu lassen, was du am Stillen verbessern kannst, damit deine Brustwarzen abheilen (denn die sehen gerade nicht so gut aus). Wenn das Stillen wieder relativ schmerzfrei klappt, können wir ganz in Ruhe den Rest angehen.19steph76 hat geschrieben:Eben hat sie richtig lange getrunken. Es ist aber nicht immer so. Bielleicht wird es jetzt ja von tag zu tag besser.
LG steph
Wichtig wäre für mich dann täglich die Daten von
Gewicht, Stillhäufigkeit, Zufüttermenge (Muttermilch und Pre) und mit was zugefüttert wurde, Abpumphäufigkeit (und Menge), Anzahl an Urin- und Stuhlwindeln
Wenn deine Tochter presst beim Stillen, kannst du weiter Stillen (wenn es für dich nicht schmerzhaft ist) oder sie kurz abdocken, Bauch massieren, im Fliegergriff oder in der Anhock-Spreiz-Haltung tragen oder Abhalten und dann nach ein paar Minuten nochmal anlegen.
Liebe Grüße von deidmaus
ModTeam-Stillberatung