Haare kämmen

Moderatoren: Toony, Momolina

FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Haare kämmen

Beitrag von FrauPferd »

Ich habe selbst auch sehr feines (aber fürchterlich viele!) Haare und erinnere mich mit grauen an das Kämmen in der Kindheit [emoji51].

Ich plädiere auch für regelmäßig (nicht täglich) mit Haarkur waschen. Nur Wasser löst ja die verklebungen auch nicht?!
Dazu abends unbedingt die Haare flechten oder irgendwie zusammen machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Danke muh!

Beim Zwocki (dichte Unmengen feiner lockiger Haare) geht übrigens die große Wildsau-Kunststoff-Misch-Paddle-Brush am besten

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben hier drei Teangel Teazer: einen für mich und Sohn (beide rückenlanges Haar) und einen für die Kleine. Bei ihr hatte ich am längsten gezögert, weil auch ihre Locken mit rausgekämmt werden, aber ssie sind schnell wieder da. Seit wir diese Bürsten haben, geht das Kämmen viel viel besser!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Re: RE: Re: Haare kämmen

Beitrag von nahlahh »

muh hat geschrieben:
aida1903 hat geschrieben:
muh hat geschrieben:Wir haben eine Sprühkur von Alverde, die nehme ich bei meiner Großen, wenn es zu viel ziept. Die sollte ins feuchte Haar, klappt aber auch gut ins trockene direkt beim Frisieren. Aber die Flasche ist rosa - gut für uns, schlecht für euch. ;)
Der zwocki hat nix gegen Rosa, zeigst du die bitte mal?

https://www.google.at/search?q=alverde+ ... kQk6sBCPcB
Hm, auf der dm-Seite steht, dass die nicht mehr vertrieben wird?! das hätte ich sonst wohl auch mal ausprobiert... Wir haben hier bei der Großen auch einen täglichen Kampf und Drama beim Kämmen. Aber züchten will sie ihre Haare trotzdem weiterhin. Find ich ja mittlerweile etwas schwierig, zumal sie auch Haarewaschen furchtbar findet und im Moment nur einmal pro Woche zulässt...
Dieser TangleTeazer bringt bei uns übrigens nicht viel, sie sagt trotzdem, dass es weh tun würde. Wie findet ihr denn zum Beispiel bei den Naturhaarbürsten eine gute passende Bürste? Da gibt es immer so viel Auswahl und ich kann die im Laden doch nicht ausprobieren 8) :lol:
BildBild
Sonando

Re: RE: Re: RE: Re: Haare kämmen

Beitrag von Sonando »

nahlahh hat geschrieben:
muh hat geschrieben:
aida1903 hat geschrieben: Der zwocki hat nix gegen Rosa, zeigst du die bitte mal?

https://www.google.at/search?q=alverde+ ... kQk6sBCPcB
Hm, auf der dm-Seite steht, dass die nicht mehr vertrieben wird?! das hätte ich sonst wohl auch mal ausprobiert... Wir haben hier bei der Großen auch einen täglichen Kampf und Drama beim Kämmen. Aber züchten will sie ihre Haare trotzdem weiterhin. Find ich ja mittlerweile etwas schwierig, zumal sie auch Haarewaschen furchtbar findet und im Moment nur einmal pro Woche zulässt...
Dieser TangleTeazer bringt bei uns übrigens nicht viel, sie sagt trotzdem, dass es weh tun würde. Wie findet ihr denn zum Beispiel bei den Naturhaarbürsten eine gute passende Bürste? Da gibt es immer so viel Auswahl und ich kann die im Laden doch nicht ausprobieren 8) [emoji38]
Ist alverde neuerdings nicht bei Rossmann und nach wie vor bei Alnatura? DM & alnatura waren sich uneins wegen Gebühren und so...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Kann sein, dass das nicht mehr vertrieben wird. Ich habe das sicher schon ein halbes Jahr nicht nachgekauft.
2011
2013
2017
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Alverde ist dm und es geht doch um diese Kur: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 78684.html
Das sieht nicht aus, als gäbe es die nicht mehr.

Hier bei meiner Tochter und mir gibt's Tangle Teazer oder Betty Brush und Haarspülung (meist Isana Oil Care von Rossmann)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Es hilft die Haar strähnen festzuhalten und dann mit dem Tangleteazer durch zu fahren bis die Knötchen raus sind, sich also etappenweise durch zu arbeiten.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
cheshirefitz

Beitrag von cheshirefitz »

Bei meiner Tochter hilft dieser Prinzessinnen kämmspaß super. Haare täglich mit spülkur waschen würde auch funktionieren, aber das ist hier einfach nicht realistisch.
Tangleteaser alleine hat's nicht gebracht, da waren zwar die verfilzungen/dreadlocks weg, aber so ein vogelnest hat sich nach kürzester Zeit wieder am Hinterkopf breitgemacht. Mit dem kämmspaß ist das Problem behoben. Es riecht allerdings wirklich seltsam künstlich nach .. Pfirsich??!
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

lunchen78 hat geschrieben:Alverde ist dm und es geht doch um diese Kur: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 78684.html
Das sieht nicht aus, als gäbe es die nicht mehr.
also wenn ich da draufgehe steht bei mir rechts unten "nicht mehr im Verkauf" :?:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“