VauWe Bus unhandlich zu Fahren?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 7240

Re: VauWe Bus unhandlich zu Fahren?

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Was sind denn das für grauenvolle technische Probleme? Gut, unsere Klimaanlage läuft grad nicht :lol: aber Du meinst doch bestimmt etwas Schwerwiegenderes?
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Abo,wir suchen auch einen guten gebrauchten Kleinbus und irgendwie erwartet mein Mann da die eierlegende Wollmilchsau :roll:
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

carolina hat geschrieben:Was sind denn das für grauenvolle technische Probleme? Gut, unsere Klimaanlage läuft grad nicht :lol: aber Du meinst doch bestimmt etwas Schwerwiegenderes?
Mein Mann (Fachmann/Werkstatt) bestand auch unbedingt auf den T4 und wollte wegen technischer Probleme/Anfälligkeit keinesfalls den T5.
Ich frag ihn mal.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Wir haben uns übrigens wegen der öfter vorkommenden Defekte beim VW Bus einen Transit Bus (9 Sitzer - altes Modell) zugelegt. Ich fahre sehr gern damit (man sitzt so schön oben und ich habe den Überblick), der Platz ist unschlagbar und der Preis gegenüber VW auch. In Parkhäuser mit 2,00 Durchfahrhöhe komme ich gut rein. Falls wir wieder einen Neuen brauchen wird es wieder ein Ford Transit, evtl. ein Neuerer, da gefallen mir die Sitze besser.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich fahre privat nen alten kleinen Mazda und beruflich 2 Mal im Jahr den Viano. Und zwar volles Programm: Vollbesetzt, Stadt,Autobahn,Überland. Ich komme mit den Viano extrem gut zurecht auch ohne Routine, und ich bin wahrlich kein grandioser Autofahrer.
Mara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mara »

Wir fahren unseren VW T5 jetzt im November seit 10 Jahren ohne irgendein Problem. Der fährt ohne Murren. Wir haben einmal am Strand das Getriebe geschrottet, und einmal hat ein Marder eine Schlauchverbindung gelöst - ansonsten außer kleineren Unfällen gar nichts. Ich liebe ihn! Ich wollte immer schon so ein großes Auto fahren.
Mara
mit 4 Kindern zwischen 19 und 9
Lösche Benutzer 14252

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

carolina hat geschrieben:Was sind denn das für grauenvolle technische Probleme? Gut, unsere Klimaanlage läuft grad nicht :lol: aber Du meinst doch bestimmt etwas Schwerwiegenderes?
120.000km mit bereits dem vierten Motor und/oder dem zweiten bis dritten Turbolader sind wohl keine Einzelfälle. Glück für jeden, der einen hat der hält.
Für einen T4 sind wohl dagegen 400.000km (mit einem Motor!) auch keine Seltenheit.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich mag den Caravelle, den ich beruflich manchmal fahre, sehr gern. Man sitzt hoch, hat einen guten Überblick und er fährt sich gut. Allerdings hat der auch eine super Ausstattung mit Automatik und sehr guten Einparkhilfen. Mit 5 Kindern würde ich definitiv einen Bus kaufen. Mein Mann will (bei drei Kindern) auch einen, aber für 5 Personen lohnt sich der Aufwand nicht - preislich und was die Parkplatzsuche betrifft. Sooo toll finde ich einparken nicht mit dem Ding. Es geht und man bekommt sich Übung drin, aber mein Lieblingssport ist das nicht.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Also wenn man die 150.000 km geknackt hat, gehört man zu den Glück-habenden? Dann ist ja gut :D

palme, ja, das würde mich interessieren, wobei wir nun ja den T5 eh schon haben (und zwar ohne große Mucken).
Lösche Benutzer 14252

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

carolina hat geschrieben:Also wenn man die 150.000 km geknackt hat, gehört man zu den Glück-habenden? Dann ist ja gut :D

palme, ja, das würde mich interessieren, wobei wir nun ja den T5 eh schon haben (und zwar ohne große Mucken).
Ich wünsche es Euch sehr, dass ihr einfach ein robustes Exemplar erwischt habt! :wink:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“