Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von mamizzy »

Oh ja, gegenseitig hauen, an den Haaren ziehen oder sich sonst irgendwie vom Stillen und Schlafen abhalten ist hier leider auch Usus. Aber ebenso Händchen halten [emoji7]

Mit der Position von Marjanka braucht man etwas Übung, vorallem die Kinder, so mein Gefühl. Meine Brustwarzen zeigen auch nicht nach außen und ich habe auch keine riesige Brust.
So auf mich rüberlegen mache ich manchmal nachts auch, wenn ich den einen nicht umpositionieren möchte.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von pikpetit »

Hmm vielleicht muss ich s dann nochmal üben .... Bisher kamen sie da nichtmal ran. Oder sie mussten mehr oder weniger bäuchlings auf mir liegen und dabei den kopf hochhalten- das ist genauso wie auf dem Schoß sitzend ein kontinuierliches an- und abdocken.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Danke, pikpetit, ich habe mich jetzt für ein normales Stillkissen entschieden. Ich brauche es nicht mal unbedingt zum Stillen, möchte es aber zurzeit ungern missen. Beide Stillen im Liegen packe ich nicht. Nur halb aufrecht. Sobald ein Kind auf der Brust liegt, ist es mir unangenehm. Glücklicherweise wechseln sie nachts meist ab, so dass ich mich nur zu einen und zur anderen Seite drehen muss. Gegenseitiges Ärgern habe ich hier nur abends, wenn sie sehr müde sind, ansonsten geht das (noch).

Hier wird es langsam noch entspannter als vorher: Babys können sich drehen und beginnen zu greifen. Babyjunge ist heute jedes mal allein eingeschlafen, das ist ihm vorher so ungefähr einmal in den letzten 4 Monaten passiert!
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Pikpetit, sind die seitlichen Kissen denn hoch genug? Wenn du magst, schicke ich dir ein Bild per PN oder noch besser WhatsApp.
Mittlerweile greifen sich die Zwerge ja selbst die Brust und können ordentlich saugen, da muss ich nicht mehr korrekt anlegen.

Izzy mit großer Schnecke (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Sibi, waah, einfach alleine eingeschlafen? Wie cool ist das denn? Das ist hier nur ein paar wenige Male passiert und das auch nur bei Krankheit und hohem Fieber.

pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von pikpetit »

Gerne mamizzy
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Mamizzy,
dafür hat mich der Babysohn gestern Abend vollgebrüllt wie in besten Schreizeiten. Und schläft immer noch, armer Kerl, war wohl nicht nur für mich anstrengend.
Cholula
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cholula »

Hallo zusammen,
ich muss mal meine Freude mit Euch teilen: ich war gestern abend das erste Mal wieder alleine weg! Mein Mann hat alle ins Bett gebracht und die Zwillinge sogar wieder zum Schlafen gebracht, als sie das erste Mal wieder wach wurden :daumenhoch:
Ich musste allerdings feststellen, dass ich so lange ohne Milchvampire gar nicht auskomme (war von 17 bis 0 Uhr unterwegs und länger wäre schmerzhaft geworden.
Ansonsten lernen die beiden gerade Laufen. Nr. 1 läuft seit Anfang des Monats und Nr. 2 jetzt ein paar Tage.
Und Nr. 1 war erstmals alleine in der Kita (der Bruder war krank). So süß, wie er sich beim Abholen gefreut hat seinen Bruder zu sehen (gibt's hier keinen Herzchenaugen-Smilie?)

Sibi: schreiende Babys sind einfach für alle so anstrengend! Hoffentlich hat dein Sohn das nicht wiederholt!

LG Cholula
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Sibi, o nein, armer Kerl. Wie lief es gestern?

Cholula, das ist ja toll, dass das geklappt hat! Was hast du unternommen? Wie alt sind deine zwei? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen so lange weg zu sein. Tagsüber zwei, drei Stunden klappt gut, aber mehr scheint noch in weiter Ferne.

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Es ist jetzt wieder ok, abends schreien sich die beiden gern mal gegenseitig an beim Stillen, aber immer nur kurz.

Cholula,
Glückwunsch zum ersten Abend allein außer Haus!
Oh je, ich fürchte mich ein wenig vor Oktober, wenn ich wieder 2 x 5 h die Woche arbeiten gehe. Mit Fahrtweg bin ich 7,5 h weg. Und wenn die Kleinen so drauf sind wie meine Tochter stillen die bis dahin noch im Zwei-Stunden-Takt. Keine Ahnung, wie ich da über die Runden komme. Ich glaube schon, dass die beiden es packen, mit abgepumpter Milch oder Brei über die Runden zu kommen. Aber ich? Evt. bespreche ich, dass ich die ersten Wochen lieber 3 x 3,5 h komme, bis sich das einspielt?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“