Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von luna24 »

Amber, ist bei mir auch so - Hallix Valgus bei allen Frauen in der Familie - ich eingeschlossen - meiner ist auch (beidseitig) durch Cantienica/ Alexandertechnik fast komplett verschwunden (in 5 Jahren)... und der Rest wird sich auch noch zurückbilden. Und das obwohl ich fast 20 Jahre so gut wie ausschließlich high heels getragen habe...
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Das klingt gut! Da muss ich mich mal näher mit beschäftigen, wenn etwas Zeit ist.

Ich habe jetzt die Z-Trek bestellt, doch sogar Größe 6, ich bin gespannt, ob es passt. Leider gab es die nicht mehr in blau, sondern nur noch in braun oder schwarz. Und Wildlinge wollte ich mir auch bestellen, aber von den flachen kann man gerade nichts bestellen. Sehr ärgerlich. Weiß jemand, ob da noch mal welche kommen oder produzieren die schon nur noch Herbst-/Wintermodelle?
Kleiner Professor - April 2015
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Hihi, Herbst, Winter, das wäre gut, dann würden sie auch mal vor der Saison bzw. am Anfang der Saison verfügbar sein. Das ist momentan alles noch so knapp bei Wildling "genäht", dass die Sommerschuhe erst im August kommen werden, sie sind also noch gar nicht erhältlich gewesen. Das waren Restbestände vom letzten Jahr, die bisher verkauft wurden. Herbst- und Winterschuhe gibt es also auch erst sicher wieder mitten im Herbst und im Winter. :)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Sollte jetzt keine Kritik sein, falls einer der Familie hier mitliest. Ist nur einfach noch so zur Info gewesen. Ich denke, das wird sich langsam einpendeln.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Weiß jmd, ob die Schuhinnenlängenangaben auf der Vivobarefootseite stimmen? Da wäre nämlich meine gewöhnliche Größe zu klein und nun bin ich verunsichert. Man nimmt doch Fußlänge + 1,5 cm = wünschenswerte Schuhinnenlänge, oder?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von cutetemptation »

Missie hat geschrieben:Man nimmt doch Fußlänge + 1,5 cm = wünschenswerte Schuhinnenlänge, oder?
Ich würde sagen, bei Kindern auf jeden Fall wegen Zuwachs. Aber deine Füße wachsen ja nicht mehr...
Hast du in der Länge gut passende Schuhe, wo du mit Maßband nachmessen kannst?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Sonando »

Missie hat geschrieben:Weiß jmd, ob die Schuhinnenlängenangaben auf der Vivobarefootseite stimmen? Da wäre nämlich meine gewöhnliche Größe zu klein und nun bin ich verunsichert. Man nimmt doch Fußlänge + 1,5 cm = wünschenswerte Schuhinnenlänge, oder?
Bei meinen Sandalen passt die Angabe. Und ich bin von meiner Fußlänge +12mm ausgegangen. Und dabei mit Schuhgröße 41 rausgekommen, was ich seit 2 Jahren auch kaufe. Ich dachte nur ich brauche neuerdings Gr. 41 wegen der Weite und Länge eigentlich 40, aber Pustekuchen...

Vielleicht kaufst du ja schon gewöhnlich deine Schuhe lang genug...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Danke! Dann brauche ich eine Nummer größer als gedacht. Nur gibt es jetzt leider die begehrten Schuhe nicht mehr :shock:
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Lothlorine hat geschrieben:Darf ich mal eine Frage an die Experten hier stellen ohne alles gelesen zu haben. Ein bisschen reingelesen hatte ich schon mal, aber nichts dazu gefunden: Gibt es schadstofffreie Barfußschuhe oder sind die immer alle aus Kunststoff? Ich habe bis jetzt eigentlich immer auf Ökoschuhe geachtet, vor allem bei Sandalen. Mit Ausnahme der Keen.
Grundsätzlich finde ich Barfußschuhe interessant. Ich habe vor allem hier im Forum davon gelesen, jetzt haben wir in einer Jugendherberge eine Familie damit gesehen. Und kann ich sie gut bestellen, oder muss die Passform vor Ort geprüft werden? Wir macht ihr das? Danke!
Filii bieten Kinderschuhe aus Bioleder an.
Ansonsten kann man auch bei Zeazoo Sandalen mit einem Lining aus pflanzlich gegerbtem Leder bestellen.
Mich stört es auch total, das zB. Vivobarefoot kaum noch Kinderschuhe aus Leder anbieten. Denn lieber konv. Leder als Plastik.
Probieren muss man sie tatsächlich, weil sie alle unterschiedlich ausfallen. Filii bietet ja auch noch das WMS-System an, dann passen sie auch noch von der Breite her. Bei Zeazoo misst man auch ganz genau die Breite.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Missie hat geschrieben:Mir gefallen die Eclipse von Vivobarefoot, hat die jmd? Die sehen auch sehr breit aus, das gefällt mir schon mal sehr gut.
Ich hatte die mal bestellt. Sie haben aber zwischen den Zehen total gedrückt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“