Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Mondenkind, SchneFiMa, bayleaf, Teazer, Atsitsa, deidamaus

Antworten

Wann kam Mens?

zwischen 6 und 12 Wochen
75
13%
zwischen 3 und 6 Monaten
79
14%
zwischen 6 und 9 Monaten
91
16%
zwischen 9 und 12 Monaten
97
17%
zwischen 12 und 15 Monaten
75
13%
zwischen 15 und 18 Monaten
60
10%
zwischen 18 und 24 Monaten
61
11%
erst nach 24 Monaten
35
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 573

Benutzeravatar
Brianna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4242
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Brianna »

Bei Kind zwei nach guten 18 Monaten. Ich hätte weiter verzichtet.
J 05/13 L 12/15

Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10643
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Serafin »

Hier mit 18 Monaten noch nix.

Habt ihr das eigentlich vorher gemerkt? Weil ich hab schon Angst, dass ich irgendwo unterwegs bin und natürlich nix dabei hab. Momentan ist aber mein Gefühl, dass es eh nicht kommt, solange hier noch in dem Ausmaß gestillt wird.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Benutzeravatar
Brianna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4242
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Brianna »

Ich habe nichts gemerkt, wurde aber zum Glück zu Hause auf der Toilette überrascht. Jetzt habe ich Kopfschmerzen.
J 05/13 L 12/15

Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10643
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Serafin »

Ich muss mal schauen, ob da überhaupt noch was da ist... Und vielleicht was im Büro deponieren.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Benutzeravatar
Brianna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4242
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Brianna »

Ich hatte immer was in der Arbeittasche und in der Handtasche deponiert, als ich so etwas noch genutzt habe und im Kulturbeutel auch. Bei J musste ich trotzdem meine Mama anpumpen.
J 05/13 L 12/15

Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Melva »

Das erste Mal 5 Wochen nach der Geburt, trotz Vollstillens.
Hatte dann zwei für mich lange Zyklen (50 und 35 Tage) und dann wieder meinen gewohnten und sehr regelmäßigen 24-Tage-Zyklus.
Für uns war's prima, da wir schnell wieder schwanger werden wollten, was auch wunderbar geklappt hat. Positiver Test als Sohnemann 6 Monate alt war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...

Misle
hat viel zu erzählen
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Misle »

Bei der Umfrage habe ich geraten, aber es hat tatsächlich gepasst. Ich bin laut STM jetzt in der Hochlage. Jetzt bin ich gespannt, wann die Mens einsetzt. Wir stillen noch nachts, zum aufwachen, nach der Krippe und abends zum einschlafen. Kind ist von ca. 8.30 - 14 Uhr in der Krippe (Mo - Do). Ganz selten sind wir mal tagsüber getrennt (sind dann so 8-10 h Stillpause). Ich hätte ja gewettet, dass ich komplett abstillen muss, aber naja, erstmal warten, ob das richtige Zyklen werden. Wir wollen nämlich die nächste Kryo für die Geschwisterrunde versuchen.
Ich finde Stillen toll \o/
Bild
Bild

Anina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2016, 17:41

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Anina »

Nach 11 Monaten hatte ich meine erste Periode, trotz einem Baby, das kaum essen wollte und sehr viel gestillt hat.

Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Melva »

Ich kann jetzt auch noch das 2.Mal abstimmen.
Nach der Geburt meines Sohnes erste Periode nach 5 Wochen.
Jetzt nach der Geburt meiner Tochter waren es 7 Wochen.
Beide Kinder wurden/ bzw. werden voll gestillt. Irgendwie bin ich wohl ziemlich fruchtbar 😂
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...

Lösche Benutzer 24152

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Ich gehöre leider zu den Frühmensern :cry:

5 Wochen nach der Geburt besuchte mich Tante Erdbeer.
Der Wochenfluss war grad 2 Tage rum. Ich dacht ich werd nicht mehr.
Trotz viel dauerstillen und nie mehr als 2 Std Abstand, kam und kommt sie in einem perfekten 28 Tage Zyklus.
Ich vermute ganz stark, dass mein Eisprung später ist und die Hochlage nur knapp ne Woche geht. Hatte 2 Monate mal Persona gemacht.

Antworten