Vorweg: Meine Kleine schläft eigentlich ok, phasenweise war es sogar echt gut. Wenn ich manch andere Geschichten hier lese, mag ich mich gar nicht beschweren... Aber die aktuelle Situation nagt schon sehr an meinen Nerven.
Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und zahnt aktuell, denke ich. Die unteren beiden Schneidezähne hat sie seit Mitte Mai, ich bin mir recht sicher dass nun oben dran ist.
Aktuell laufen die Nächte so ab: Sie geht nach ihrem Abendbrei so gegen 19h schlafen und ist dann auch echt fertig. Teilweise schläft sie schon auf dem Arm ein, ansonsten lege ich mich mit ihr kurz hin, singe und streichle 15 Minuten und im Regelfall schläft sie dann und ich lege sie in ihr Bettchen (steht Seite an Seite mit meinem, nachdem sie aus dem Babybay leider rausgewachsen ist). In den 1-2 Stunden danach wacht sie noch ein paar Mal kurz auf bzw. weint im Schlaf, aber ich laufe dann immer sofort hin und mit etwas Streicheln, Schnuller wieder reinstecken und auf die andere Seite drehen schläft sie sofort weiter.
Ich gehe dann gegen 22h ins Bett, stille nochmal (sie schläft währenddessen weiter) und schlafe dann. Sie in ihrem eigenen Bett.
Ab ca. 3h schläft sie sehr unruhig und ich muss im Viertelstundentakt beruhigen, oft nehme ich sie dann zu mir ins Bett, was es aber auch nicht wirklich besser macht - für mich schon gar nicht, da wir nur ein 1,40m-Bett haben.
Das eigentliche Problem ist aber, dass sie um 5h hellwach ist. Stillen, kuscheln, nichts hilft. Sie wird dann auch schnell motzig, wenn ich nicht mit ihr aufstehe. Habt ihr irgendwelche Tipps, dass sie morgens zumindest bis 6h oder so schläft? Später ins Bett bringen hilft auch nicht, das haben wir schon probiert und das ist am Abend dann auch echt Quälerei, da sie sehr müde ist. Oder sind es nur die Zähne? Früher hat sie zumindest bis 6h/ 6.30h geschlafen...
Danke euch