104 cm und tragen mit beco noch möglich?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?
Grundsätzlich gibt es für diese Größe schon noch eine gute Auswahl. Huckepack Toddler, Buzzidil xl, Kokadi Flip Toddler xl, Emei Toddler zum Beispiel. Eine Fidella Flytai Toddler kann man auch noch nutzen, da lassen sich die Träger gut zum Steg verbreitern nutzen.
Ganz zu schweigen von Preschooler Tragehilfen aus dem Ausland. Tula ist da wohl die bekannteste.
Wenn Euch der Onbu größentechnisch passt, aber Dir die Gewichtsverteilung nicht liegt, schau Dir doch mal den Hüftgurt für Onbus von Huckepack an. Der sollte auch an andere Onbus passen.
Ganz zu schweigen von Preschooler Tragehilfen aus dem Ausland. Tula ist da wohl die bekannteste.
Wenn Euch der Onbu größentechnisch passt, aber Dir die Gewichtsverteilung nicht liegt, schau Dir doch mal den Hüftgurt für Onbus von Huckepack an. Der sollte auch an andere Onbus passen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Der Emei Toddler passt echt lang oder der Jono Toddler
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Krass, dass ihr eure Kinder so lange tragt. Mein Großer hatte zum 1. Geburtstag die 13kg schon geknackt, daher ist das für mich schwer vorstellbar, ihn jetzt mit fast 18kg noch zu tragen.AnnieMerrick hat geschrieben:Du hast recht, das ist wohl Typsache. Ich würde so gern mal testen.ganz pragmatisch:wie lange habt ihr eure kinder getragen?
Ab ca 1.3 wurde hier im Umfeld kein kind mehr getragen. Da bin ich schon Exot. Mit dem stillen auch.
Aber er ist auch sehr lauftrainiert und schafft auch 7km relativ Problemlos (im Urlaub mit Pausen gingen auch schon 10km mit 400 Höhenmetern).
Aber: Er würde sich sicher gerne tragen lassen [emoji6].
Ich kann ebenfalls den Huckepack FB empfehlen. Bis 2 Jahre rum hab ich ihn damit gern getragen. Er hatte da etwa 15-16kg rum (aber noch keinen Meter).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Mini ist 3, 104 cm und irgendwo zwischen 14 und 15 kg. sie will eigentlich ganz oft getragen werden. Auf dem arm schaffe ich das nicht mehr.
Die preschooler tragen interessieren mich sehr! Bestimmt preisintensiv....Trageberatung nummer 1 hatte keine großen tragen. Trageberatung Nummer 2, aus meiner sws, mach keine mehr.warte auf Antwort von Nummer 3.
Die preschooler tragen interessieren mich sehr! Bestimmt preisintensiv....Trageberatung nummer 1 hatte keine großen tragen. Trageberatung Nummer 2, aus meiner sws, mach keine mehr.warte auf Antwort von Nummer 3.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich bilde mir ein, dass es für den HP mal einen Thread mit einer PLZ-Liste gab. Vom Handy kann ich leider nicht gut suchen ...
Oder Du gibst ein Gesuch in der KK auf.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Oder Du gibst ein Gesuch in der KK auf.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Was wir suchen ,ist eine trage wo die arme oben raus kucken können. Viel Bewegungsfreiheit ohne, dass es unter den armen drückt. Wie bei dem jungen mit dem roten pulli
http://carefreecocoon.com/beco-toddler- ... sc-buckle/
bin in der bildersuche nach preschoolcarriers darauf gestoßen. ...
http://carefreecocoon.com/beco-toddler- ... sc-buckle/
bin in der bildersuche nach preschoolcarriers darauf gestoßen. ...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hier hat der Buzzidil XL ewig gepasst. Wurde auch oft wegen des Riesentraglings angesprochen. Ich hab hier auch einen Flip in XL, den kann ich Dir mal zum Testen schicken, wenn Du willst. Den Buzzidil brauche ich selbst andauernd. Da müsstest Du zum Testen mal zu mir kommen. 
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Bin gerade sehr froh, dass sut zu haben, trageberatung schrieb, in der Größe gibts nichts auf dem markt.
Wenn sich die letzte Beratung, die ich angeschrieben habe,auch so meldet , nehm ich dein Angebot gern an. Danke.
Ich google mal inzwischen nach den preisen und hoffe nicht aus den latschen zu kippen. R&r haben ja tolle.beco aber auch. Beco toddler wird wohl zu protest wegen der uunbeweglichen armer führen. ..
Wenn sich die letzte Beratung, die ich angeschrieben habe,auch so meldet , nehm ich dein Angebot gern an. Danke.
Ich google mal inzwischen nach den preisen und hoffe nicht aus den latschen zu kippen. R&r haben ja tolle.beco aber auch. Beco toddler wird wohl zu protest wegen der uunbeweglichen armer führen. ..
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich habe noch einmal etwas recherchiert. Auch die Stegbreiten der Preschooler werden mit 20 inch angegeben, also entspricht die Größe den hier in Deutschland erhältlichen xl Tragehilfen.
Liebe Grüße
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
soooo, ich habe nun auch antwort von allen regionalen trageberatungen bekommen und.... man warnte mich gleich vor, dass ab 2 kinder "hier" nicht mehr getragen werden. stimmt! ich war mit 2 noch mit der beco unterwegs und erntete kopfschütteln und tw. irrwitzige kommentare. ist mir auch egal, solange es meinem kind gut tut und spaß macht.
kurz um, da hier null anfragen zu großen tragen vorhanden sind, hat logischerweise auch niemand eine. der kokai ist im gespräch gewesen.
buzzedil gab es als tipp und den HP toddler.
nun , nach langer bildersuche: der HP toddler und der Buzzedil XL sind von der trägern (ganz wichtig für mich) gut gepolstert.
vielleicht hat eine von euch ja eine der beiden TH und kann mir mal folgende fragen aus erfahrung beantworten:
ich denke auch an den winter. mama in dicker daunenjacke, kind im schneeanzug - passt kind auch noch mit 4 und ggf. gr 116 in die TH
welche der beiden TH hat den breiteren Steg?
kann man bei beiden das panel ggf. verkürzen (im winter länger, im sommer ist ja nicht sovie "stoff" dazwischen")
bedingung vom kind: arme müssen frei über das panel kommen ohne dass es unter den armen drückt.
es steht ja immer "bis 5 jahre". nun 5-jährige sind zwischen 110 und 122 cm. rechnen die mit den 110 oder den 122cm.
gibt es ggf. einen versand, bei dem man beides testen kann. bei HP ist logischerweise nur der HP im angebot. (dafür eine gepunktete
)
ich würde dann auch ganz konkret in der KK nach einer TH fragen, wenn ich merke, wir kommen mit einer der beiden zurecht. fast 200 euronen sind.... ähm ja, heftig! und ich gehe davon aus, dass ich die TH dann später nicht mehr verkaufen kann, der markt, d.h. die nachfrage ist ja für große TH nicht so doll....
kurz um, da hier null anfragen zu großen tragen vorhanden sind, hat logischerweise auch niemand eine. der kokai ist im gespräch gewesen.
buzzedil gab es als tipp und den HP toddler.
nun , nach langer bildersuche: der HP toddler und der Buzzedil XL sind von der trägern (ganz wichtig für mich) gut gepolstert.
vielleicht hat eine von euch ja eine der beiden TH und kann mir mal folgende fragen aus erfahrung beantworten:
ich denke auch an den winter. mama in dicker daunenjacke, kind im schneeanzug - passt kind auch noch mit 4 und ggf. gr 116 in die TH
welche der beiden TH hat den breiteren Steg?
kann man bei beiden das panel ggf. verkürzen (im winter länger, im sommer ist ja nicht sovie "stoff" dazwischen")
bedingung vom kind: arme müssen frei über das panel kommen ohne dass es unter den armen drückt.
es steht ja immer "bis 5 jahre". nun 5-jährige sind zwischen 110 und 122 cm. rechnen die mit den 110 oder den 122cm.
gibt es ggf. einen versand, bei dem man beides testen kann. bei HP ist logischerweise nur der HP im angebot. (dafür eine gepunktete
ich würde dann auch ganz konkret in der KK nach einer TH fragen, wenn ich merke, wir kommen mit einer der beiden zurecht. fast 200 euronen sind.... ähm ja, heftig! und ich gehe davon aus, dass ich die TH dann später nicht mehr verkaufen kann, der markt, d.h. die nachfrage ist ja für große TH nicht so doll....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---