Sie ist sogar mal alleine eingeschlafen, mit 11 Wochen, eine Woche lang, seit dem NIE mehr. Ich sag immer, dass sie da geschaut hat ob sie es alleine kann und dann hat sie beschlossen dass sie es nicht alleine möchte
Das "annehmen" der Situation ist sehr wichtig, es nimmt den Druck und entspannt. sie ist mein erstes Kind und das ist ihr Privileg: dass ich alle Zeit der Welt für die habe. Sie turnt abends noch völlig fit im Bett rum und nach dem stillen schläft sie ganz ruhig beim kuscheln ein, ich hab keine Ahnung wie ich ihr erklären soll dass sie sich hinlegen muss zum einschlafen, diese wilde Hummel legt sich nicht freiwillig hin, in meine arm bleibt sie aber auch mal 30 min liegen (die Backenzähne erschweren gerade das einschlafen) und schläft ein. Aber das ist okay für mich, wie schon geschrieben wurde, es ist so eine kurze Zeit wo sie uns Eltern so intensiv brauchen und ich genieße es sehr. Gerade an Tagen wo ich unterwegs war oder wir irgendwo zu Besuch, dann ist das einschlafkuschelnd so schön zum runter kommen.
Also mein Rat: trag oder still sie in den Schlaf, lass sie auf dir liegen wenn sie es braucht. Aber gaaanz wichtig: handy, Tablet oder ebook reader in der Nähe haben und dann einfach die Auszeit genießen;)