Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Corina »

Ach ja. Wir sind noch nicht umgezogen, haben auch noch keinen Termin. Wahrscheinlich bzw hoffentlich Ende Juli oder Anfang August. Ich freu mich schon sehr auf das neue Haus, endlich kein rostiges Wasser mehr. [emoji6]
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Oh Corina, das íst ja einerseits ärgerlich andererseits schön für euch, dass ich gleich wieder was gefunden habt und das auch noch zu euch passt.

@Cinnamon: Was kam bei euch raus?

@Martina: Was macht euer Hauskauf?

Wir suchen gerade ein Grundstück - bauträgerfrei. Ist nicht so einfach und muss bezahlbar bleiben, da ja noch ein recht großes Haus drauf muss. :lol: Ist schon spannend, aber manchmal zweifel ich total, ob wir es nicht einfach lassen sollten.
Achso und mein Mann ist dem Gedanken unsere Wohnung zu vermieten nicht mehr so abgeneigt.

Ist hier jemand Vermieter? Bissl Angst macht mir dann schon die Doppelbelastung, da man ja Rücklagen bilden muss für Wohnung und Haus.

Wir machen uns jetzt keinen Stress mehr, wenn was passendes angeflattert kommt, schauen wir mal weiter.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Anni, wir haben 2 ETW und wohnen in einer davon.
Beide sind in größeren Mehrfamilienhäusern, da laufen die Rücklagen übers Hausgeld. Wir müssen uns also keine Gedanken machen, nur zahlen.
mit S. (12/2015)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Mein Mann kümmert sich gerade um Finanzierungsangebote... und wir schauen uns heute noch ein Haus an. Aber eigentlich hab ich da grade gar keinen Kopf für...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh man, ich hab gerade was total tolles in meiner Immobilienapp entdeckt...super schön, ganz viele tolle Extras, Gegend stimmt und Preis auch...ich mag gar nicht hoffen...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Oh Ginevere, ich drück ganz fest die Daumen.
Anni und Anitramk, euch natürlich auch.

Bei uns hat sich nichts getan. Das Wunschhaus zum anschauen war keine 10 Std nachdem wir das Expose bekommen haben weg.
Heute war dann eine andere Besichtigung. Alles,sehr vielversprechend, zumindest nach der Erzählung der Erbin. Tja, rausgekommen ist eine völlig sanierungsbedürftige Hütte die sowieso fast 180Tsd über unserer Vorstellung lag :shock:
Ich bin erstmal geheilt. Wenn man sowas für seinGeld bekommt wohn ich lieber weiter zur Miete :roll:
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich kann dich verstehen.
Dieses Wechselspiel aus Hoffen, Träumen, Planen und dann wieder Enttäuschung macht mich inzwischen auch fertig. :?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

Hab gerade nen anruf von der maklerin bekommen. Sie versteht unser Angebot nicht.

Was ist bizte nicht daran zu verstehen dass wir nen bestimmten Prozentsatz der maklergebuhr übernehmen wollen. Und damit unset angebot für die Besitzer erhöhen?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

smilyi hat geschrieben:Hab gerade nen anruf von der maklerin bekommen. Sie versteht unser Angebot nicht.

Was ist bizte nicht daran zu verstehen dass wir nen bestimmten Prozentsatz der maklergebuhr übernehmen wollen. Und damit unset angebot für die Besitzer erhöhen?
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, die Gebühren zahlt doch im Normalfall der Käufer/Mieter komplett und nicht der Besitzer.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
4mm
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von 4mm »

Sandtiger hat geschrieben:
smilyi hat geschrieben:Hab gerade nen anruf von der maklerin bekommen. Sie versteht unser Angebot nicht.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, die Gebühren zahlt doch im Normalfall der Käufer/Mieter komplett und nicht der Besitzer.
Ne den Makler bezahlt, der der ihn beauftragt hat. Wenn smilyi von jemandem ein Haus kaufen möchte, der es über einen Makler verkaufen lässt und dann etwas von den Gebühren übernehmen will; bekommt der Verkäufer mehr raus.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“