wenn sie's vertragen würde, wär mir das ja auch egal. ich hab mich in dem alter wohl zu hause auch ausschließlich von kakao ernährt und nur bei der tagesmtter was gegessen

aber wenn das kind regelmäßig heulend vor einem steht und einen anschreit "ich hab popo-aua" und drückt und drückt und drückt und es kommt nix... und wenn dann nach tagen was kommt, dann hat es die dimensionen eines straußeneis -- kein wunder, dass das weh tut! --- dann muss irgendwas passieren.
lilygreen, wir frühstücken zu hause alle zusammen, allerdings nicht das gleiche. mein mann isst morgens müsli oder gar nix. ich werd von müsli aber nicht lang satt, daher ess ich brot -- eine scheibe herzhaft (salami/käse etc), eine dann mit nutella... uzck1 hat eine zeitlang morgens müsli gegessen (zarte haferflocken mit ein bisschen schoko-crunch und laktosefreie milch). aber seit einigen wochen mag sie das auch nicht mehr. meist isst sie "ohne inde mit bot" (brot ohne rinde) mit nutella oder zu hause gar nichts. bei der tagesmutter bekommt sie dann als erstes marmeladentoast, davon isst sie 2.sie isst dort auch mittag und wohl auch immer relativ viel, aber eben anscheinend sehr nudellastig. abends kochen wir nochmal zusammen und bemühen uns wie gesagt, da ausgewogener zu werden. allerdings gibt es (auch aus bequemlichkeit, ja) auch oft nudeln, pommes etc -- und meistens isst sie da eh gar nix mehr dann. damit sie nicht um 4 aufwacht und "hungaaaa! is will essen!!!" schreit, gibt's dann oft noch beutel... wir kochen also schon für uns, aber eben so, dass sie mitessen könnte, wenn sie denn wollte (früher haben wir oft sehr scharf gekocht)
snacks ess ich quasi gar nicht... ich vergess es einfach. und mit smoothies kann man mich jagen, ich find die konsistenz eklig. wenn ich den mixer der nachbarn höre (die scheinen sich 2x/tag smoothies zu machen) wird mir schon schlecht...