Sonando hat geschrieben:Ist auch ein Schnitt für den Petticoat für drunter dabei. Meine Große hat sowas heute früh erst bei mir "bestellt"
Du meinst für das Skater Dress? Mein Mädchen hatte ihres heute gerade den ganzen Tag an und ich kann mir gerade so gaaar nicht vorstellen, dass da noch was drunter sein könnte....so Petticoat-mässig...[emoji1]
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Sabina, das steht aber auch bei Pauline auf dem Blog. Also dass man unter den Drehrock (ist ja das gleiche Schnittteil wie beim Kleid wohl) auch gut einen Petticoat anziehen könnte.
Ich finde übrigens die Fleecejacken auf dem Foto sitzen nicht so gut. Da bin ich auf die Ergebnisse von euch Probenähern gespannt, kann mir den Schnitt auch jenseits von 110/116 irgendwie nicht so gut vorstellen.
Kroschka, danke für die Info. Ich bin da im Urlaub nur beschränkt internetfähig...[emoji1]deshalb habe ich den Blog noch nicht gelesen.
Dass man einen Petticoat drunter ziehen kann, kann ich mir im Prinzip schon vorstellen aber halt nicht an meinem vierjährigen Mäuschen, die sich mit dem Kleid in den Sand setzt, auf Bäume klettert etc.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Ich oute mich als Fan [emoji2] ich kaufe alle von paulines Büchern und habe auch viele EBooks. In den größeren Größen habe ich auch nicht so viel weil meine Große jetzt erst 110 trägt.
Das drehkleid ist mir auch aufgefallen. Aber genau letzten Monat habe ich ein ebook für eine drehkleid gekauft, dass sehr ähnlich aussieht aber mir auf den ersten Blick besser gefällt. Und ich gebe Sabina recht. Bei räubertöchtern die gern Drehkleider tragen ist ein Petticoat drunter eher unpraktisch.
Ich habe das Buch auch vorbestellt, genau wie auch Nr. 4.
Derzeit nähe ich zwar nicht so viele Schnitte aus den ersten beiden Büchern, aber das liegt hauptsächlich daran, dass meine Kinder inzwischen aus dem Größenspektrum rausgewachsen sind.
Auch ich bin ein großer Fan von Pauline und finde es einfach so toll, wie sie es schafft, neben 5 Kindern noch so viele tolle Schnitte zu entwerfen. Klar sind auch einige Dinge dabei, bei denen ich nun dachte "Naja, muss man nicht unbedingt haben", aber wer weiß, wenn ich dann die Bilder der Probenäher sehe, sieht es vielleicht schon wieder anders aus.
Das war z. B. auch bei der Knopftunika so. Im Buch sah sie "ganz ok" aus, aber dann die vielen tollen Beispiele hier im Sut und ich hab das Teil nun schon mind. 10 mal genäht. Schade, dass genau dieser Schnitt nicht noch für Größere gradiert wurde.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
Ich finde viele Sachen ganz toll. Mit gefallen vor allem die kleinen Details wie die Taschen oder das Shirt mit dem Dreieck am Halsausschnitt. Natürlich kann man sich das alles selber basteln, aber das so gebündelt serviert bekommen hat schon auch was.
Die Fleecejacken finde ich auf dem Foto allerdings wirklich nicht so toll. Die sehen irgendwie so lömmelig aus. Als Babyschnitt finde ich sie total toll.
Bin jedenfalls auch sehr gespannt auf die Bilder vom Probenähen. Vorbestellt habe ich nicht, diesmal warte ich auf Auflage 2 oder 3, damit dann alle Fehlerchen behoben sind.