Danke für euer vieles Lob

. Ich war echt wahnsinnig, dass ich bei unserem vollen Alltag unbedingt noch in 1,5 Wochen diesen Klappenrock handnähen wollte. Jetzt bin ich natürlich stolz drauf, aber das nächste mal sollte ich doch besser planen.
Den blauen Diamantwollköper habe ich von hier:
http://www.bockscher-handwerksladen.com
Solche Rosa-Wünsche werden bei meinem Möhrchen leider auch immer stärkere, sind aber zum Glück noch nicht im MA-Hobby angekommen. Du kannst ja dann mal berichten, wie du weiter damit umgehst.
Die erste Leinenkotte für den kleinen Ritter hatte ich damals auch ziemlich knapp genäht. Die hat auch nur eine Veranstaltung gepasst und von da an habe ich ordentlich zu groß genäht für die Kinder. Z.T. wurden die Ärmel dann doppelt hochgerollt, damit die Hand rauskam, hat dafür aber auch lange gepasst. Bei Jungs ist das im Grunde ja sogar einfacher. Die ursprünglich lange Kotte geht dann halt irgendwann nur noch bis zu den Knien....
Ich war die Tage mit den Kindern bei der Schwiegerfamilie in Hamburg. Da haben wir überraschend auch noch ein Wiki-Lager besucht. Hatten natürlich nichts entsprechendes dabei. Aber es war sehr schön und ich habe sogar einen von Düppel getroffen.
Naja, aber langfristig bleibe ich wohl doch lieber beim HoMi. Man muss sich ja nicht mit verschiedensten Darstellungen überladen. Dann macht man am Ende ja auch keine mehr richtig.