Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Gibt's eine Möglichkeit dass das Stillen rkurz vor der Mens und rund um den (vermuteten Es) besser geht? Entweder ist da weniger Milch da oder schwerer auszulösen, das sind die einzigen Tage, wo der Zwerg immer min 2Seiten einfordert. Zusätzlich fühlt sich die Brustwarzen leicht wund an und nuckeln tut weh... Ist die Mens da, ist alles wieder weg...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, sowas berichten viele Frauen.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Abhilfe gibt's vermutlich nicht?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
hirschkuh
ist gern hier dabei

Beitrag von hirschkuh »

Neue Frage: Mein Töchterchen pinkelt zur Zeit viel weniger als sonst, obwohl sie glaube ich nicht weniger trinkt... also die Windeln sind andauernd fast trocken, ist das normal? Könnte es am Wetter liegen? Also dass sie die ganze Flüssigkeit braucht oder ausschwitzt oder so? Ansonsten wirkt sie normal fröhlich.
... mit Hokrebaby (10/16)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Das hab ich mich Ich schon gefragt, is hier ähnlich... Ich erinnere mich aber, dass das bei der großen auch weniger wurde
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

hirschkuh hat geschrieben:Neue Frage: Mein Töchterchen pinkelt zur Zeit viel weniger als sonst, obwohl sie glaube ich nicht weniger trinkt... also die Windeln sind andauernd fast trocken, ist das normal? Könnte es am Wetter liegen? Also dass sie die ganze Flüssigkeit braucht oder ausschwitzt oder so? Ansonsten wirkt sie normal fröhlich.
Ja, das kann gut am Wetter liegen. :) Flüssigjeit, die ausgeschwitzt wird, kann nunmal nicht als Pipi in der Windel landen. Du kannst ja jerrr gut beobachten, wie die Windeln gefüllt sind, wenn es jetzt wieder kühler wird.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
hirschkuh
ist gern hier dabei

Beitrag von hirschkuh »

Gut! Ich guck mal ob es jetzt mehr Pipi wird. Danke!
... mit Hokrebaby (10/16)
arula
schreibt ganz schön oft

Beitrag von arula »

Was ist besser Traumeel oder Mercurialis?
Habe eine abgegrenzte Verhärtung, die weh tut ziemlich nahe am Warzenvorhof, teilweise drunter.
Kühlen etc mache ich bereits. Ausstreichen geht irgendwie nicht (sehr umangenehm). Jetzt sitzt mir die Angst im Nacken, dass es wieder ein Abszess ist.
arula
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Meine verschleppte Erkältung ist offenbar in die Nebenhöhle und/oder Stirnhöhle gestiegen. Mir platzt fast der Kopf. Komme gerade vom Notdienst und habe ein Antibiotikum (Cefurax, 250 mg, zweimal täglich) bekommen. Die Ärztin meinte nach dem stillen nehmen und drängte auf eine möglichst lange Pause danach. Schlug Formular oder Brei vor, um die Abstände zu strecken. Embryotox schreibt Mittel der Wahl, vereinzelt dünner Stuhl beim Stillkind. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das problemlos nehmen und ganz normal nach Bedarf stillen kann?
Zusätzlich nehme ich Nasenspray, Sinupret und Ibu. Ist das okay?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

AllerLiebst hat geschrieben:Meine verschleppte Erkältung ist offenbar in die Nebenhöhle und/oder Stirnhöhle gestiegen. Mir platzt fast der Kopf. Komme gerade vom Notdienst und habe ein Antibiotikum (Cefurax, 250 mg, zweimal täglich) bekommen. Die Ärztin meinte nach dem stillen nehmen und drängte auf eine möglichst lange Pause danach. Schlug Formular oder Brei vor, um die Abstände zu strecken. Embryotox schreibt Mittel der Wahl, vereinzelt dünner Stuhl beim Stillkind. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das problemlos nehmen und ganz normal nach Bedarf stillen kann?
Zusätzlich nehme ich Nasenspray, Sinupret und Ibu. Ist das okay?
Das kannst du bedenkenlos nehmen, eine Pause brauchst du nicht zu machen.
arula hat geschrieben:Was ist besser Traumeel oder Mercurialis?
Habe eine abgegrenzte Verhärtung, die weh tut ziemlich nahe am Warzenvorhof, teilweise drunter.
Kühlen etc mache ich bereits. Ausstreichen geht irgendwie nicht (sehr umangenehm). Jetzt sitzt mir die Angst im Nacken, dass es wieder ein Abszess ist.
arula
Weder das eine noch das andere wird gegen einen Abszess helfen. Wie geht es dir jetzt?

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“