Wieder verpfuschter Stillstart
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Re: Wieder verpfuschter Stillstart
Ich kann leider nichts fachliches beitragen, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Fachlich kann ich auch nichts beitragen, aber: Stillen nach Bedarf heißt auch nach dem Bedarf der Mutter!
Und dein großer Sohn braucht wirklich nicht mehr den ganzen Tag und zu jeder Zeit stillen. Er ist jetzt ein großer Bruder, das Baby hat wieder Milch mitgebracht und gibt ihm gerne ein bischen davon ab. Ein bischen. Nicht vollstillen. Wäre es möglich, z.B. stillzeiten für ihn einzuführen? Also morgens nach dem Aufwachen, vor dem Mittagsschlaf und zum ins bett gehen abends? Er ist schon ein großer Junge und kein Neugeborenes mehr.
Und dein großer Sohn braucht wirklich nicht mehr den ganzen Tag und zu jeder Zeit stillen. Er ist jetzt ein großer Bruder, das Baby hat wieder Milch mitgebracht und gibt ihm gerne ein bischen davon ab. Ein bischen. Nicht vollstillen. Wäre es möglich, z.B. stillzeiten für ihn einzuführen? Also morgens nach dem Aufwachen, vor dem Mittagsschlaf und zum ins bett gehen abends? Er ist schon ein großer Junge und kein Neugeborenes mehr.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Ja Stillzeiten, das hab ich mir auch schon überlegt und versucht, aber um es konsequent durchzusetzen fehlt mir gerade die Energie
Problematisch ist auch, dass die Kleine besser trinkt, wenn der Bruder den MSR mit auslöst. Da ist morgens, mittags, abends schwierig
Aber halbe Sachen klappt auch nicht, also dass er nur kurz trinkt mit der Kleinen und dann aufhört.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich habe zwar kein großes stillkind, aber lese fleißig mit. Eine idee, die ich dabei aufgeschnappt habe und die bei euch vll funktioniert, ist das stillen zeitlich zu begrenzen. Und dem großkind dabei die veranschlagte zeit nachvollziehbar machen, bspw. durch runterzählen (10, 9, ...) oder eine sanduhr.
Oder du versuchst eine still-alternative anzubieten. Die saison für leckeres obst geht grade los. Oder vll klappt statt kuscheln körperbetontes spiel?
Oder du versuchst eine still-alternative anzubieten. Die saison für leckeres obst geht grade los. Oder vll klappt statt kuscheln körperbetontes spiel?
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich möchte dir erstmal ganz viel Kraft und Geduld wunschen. Viel mehr kann ich nicht bieten, ausser: vergiss nicht, vernünftig und genug zu essen. Du brauchst es, und zwischen stillen und Baby pflegen, wird das ganz schnell sekundär, ist aber gar nicht. Mir ist es passiert, dass ich extrem abgenommen habe - weil ich kaum Zeit zum essen gefunden habe! Mach nicht den gleichen Fehler!
Ich hoffe, dass es bald besser wird!
Ich hoffe, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Gegen 20.00 Uhr einschlafgestillt und gerade wieder wach gewesen... Nur Kuscheln anbieten zum wieder einschlafen endet in Tränen und mir fehlen die Nerven, das gerade konsequent durchzuziehen 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich kann dir von uns bestätigen, das konkrete Stillzeiten helfen. Krümel darf nur noch max 3 mal stillen. Jeweils vor dem schlafen und morgens beim aufwachen. Und dann auch nur eine begrenzte zeit, max 15 Minuten, meist 5 Minuten. Dabei sage ich ihm nach jeder Minute wie lange noch.
Seine kleine Schwester wird sonst geflutet , das kennst du ja. Anfangs habe ich ihn öfter gestillt und die kleine fand es toll, wenn der Bruder den msr auslöste. Sie hat es aber auch schnell allein gelernt.
Was sehr wichtig ist: wissen was man will. Uch hatte einfach keine kraft mehr für parallel stillen und wollte nicht ständig ein kleinkind überall stillen. Klar schreit der Krümel, ist traurig, haut daher manchmal um sich. Auch jetzt noch, nach Wochen konsequenter Stillzeit. Aber es geht mir damit besser. Letzte Nacht war unterirdisch, da der Krümel nicht zur Ruhe kam, ständig stillen wollte. Das lag aber an einer Abendveranstaltung. Insgesamt gesehen ist es nun besser.
Viel Kraft! Das ist echt anstrengend und keiner versteht es, da kommt immer nur der Rat den grossen abzustillen...
Koalina
Seine kleine Schwester wird sonst geflutet , das kennst du ja. Anfangs habe ich ihn öfter gestillt und die kleine fand es toll, wenn der Bruder den msr auslöste. Sie hat es aber auch schnell allein gelernt.
Was sehr wichtig ist: wissen was man will. Uch hatte einfach keine kraft mehr für parallel stillen und wollte nicht ständig ein kleinkind überall stillen. Klar schreit der Krümel, ist traurig, haut daher manchmal um sich. Auch jetzt noch, nach Wochen konsequenter Stillzeit. Aber es geht mir damit besser. Letzte Nacht war unterirdisch, da der Krümel nicht zur Ruhe kam, ständig stillen wollte. Das lag aber an einer Abendveranstaltung. Insgesamt gesehen ist es nun besser.
Viel Kraft! Das ist echt anstrengend und keiner versteht es, da kommt immer nur der Rat den grossen abzustillen...
Koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Lösche Benutzer 7240
Ich war auch nicht begeistert vom Tandemstillen ... es war einfach nur nervig. Du hast in Deiner Signatur leider nicht stehen, wie alt Deine Kinder sind, aber ich habe den Großen nachts rigoros abgestillt, als er nachts öfter aufwachte als das Baby und stillen wollte. Zwei Nächte jeweils zwei Stunden Geschrei, dann ging es echt gut. Tagsüber durfte er dann bald auch nur noch dreimal, dann nur noch zweimal, nur noch einmal, nur noch einmal ganz kurz ... und dann gar nicht mehr, er hatte eine grottige Technik. Er war aber auch schon ziemlich groß.
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Letzte Nacht durfte ich etwas mehr schlafen. Ich werde das wohl wirklich mal angehen mit Stillzeiten für den Großen. Heute durfte er zum Aufwachen und bisher hab ich versucht ihn hinzuhalten. Gab natürlich mehrmals ein riesen Theater und Eifersüchteleien, weil ja die Kleine durfte... 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
Moosil
- gehört zum Inventar
2,5 Jahre und frisch geschlüpft Ende Aprilcarolina hat geschrieben:Ich war auch nicht begeistert vom Tandemstillen ... es war einfach nur nervig. Du hast in Deiner Signatur leider nicht stehen, wie alt Deine Kinder sind, aber ich habe den Großen nachts rigoros abgestillt, als er nachts öfter aufwachte als das Baby und stillen wollte. Zwei Nächte jeweils zwei Stunden Geschrei, dann ging es echt gut. Tagsüber durfte er dann bald auch nur noch dreimal, dann nur noch zweimal, nur noch einmal, nur noch einmal ganz kurz ... und dann gar nicht mehr, er hatte eine grottige Technik. Er war aber auch schon ziemlich groß.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)