Fingerstempeln - welche Kissen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 20453

Fingerstempeln - welche Kissen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hallo zusammen,

hab die Forumssuche schon bemüht und nix gefunden, vermutlich ist die Frage auch ziemlich doof, aber ich bin halt eine komplette Bastelniete:
Welche Farben/Stempelkissen nimmt man am besten zum Fingerstempeln? Gehen ganz normale oder sollten es "speziell schadstoffgetestete" sein? (Wobei ich mir da bei manchen Anbietern auch nicht so sicher bin...).

Auf Tipps freut sich
Nanulak (mit dem Meisterstempler in spe)
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fingerstempeln - welche Kissen?

Beitrag von knödelsmama »

Das würde ich gar nicht mit Stempelkissen machen. Habt ihr keinen Tuschkasten daheim ? Da würde ich die Farben mit dem Pinsel anlösen und dann stempeln direkt aus dem Tuschkasten.
Liebe Grüße
Michaela
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich würde zum Ausprobieren ein ganz normales Stempelkissen nehmen. Soooo viele Schadstoffe gehen nicht vom Stempelkissen in den Finger, das Blut, den Körper, Fettgewebe, Leber und Nieren.

Sollte dein Meisterstempler die Finger dazwischen ablecken wollen, könntest du Fingerfarben oder Lebensmittelfarben auf kleine Schwämme tropfen und die Farbe von dort auf den Finger auftragen.

Wir haben mal viiiiele Geschirrtücher mit Kinderhänden und Stofffarben bedruckt. Alle Kinder erfreuen sich bester Gesundheit.

#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Lösche Benutzer 20453

knödelsmama, funktioniert das ohne allzu viel Geklecker? Ausprobieren könnte ich es mal, es müsste noch ein Malkasten hier rum liegen.

Sabina, nein, ablecken wird er die Finger bestimmt nicht. Zum Ausprobieren haben wir heute schon normale Stempelkissen genommen (brauchte noch ein Last-Minute-Geschenk für die Oma :oops: ).
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Für Fußabdrücke habe ich Fingerfarbe auf einen Küchenschwamm gestrichen und das hat super funktioniert.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 20453

NataschaZ hat geschrieben:Für Fußabdrücke habe ich Fingerfarbe auf einen Küchenschwamm gestrichen und das hat super funktioniert.
Das ist auch eine gute Idee.

Malkasten führt jedenfalls eher zu einem, hm, nennen wir es mal "Gesamtkunstwerk"... :roll:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“