Welcher Kiga Rucksack?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sandtiger
alter SuT-Hase

Re: Welcher Kiga Rucksack?

Beitrag von Sandtiger »

Enni hat geschrieben:Mein Großer hat den Waldfuchs, der Kleine den Schmusebär. Beides vollkommen ausreichend vermutlich für deine Zwecke. Der Waldfuchs ist meinem Dreijährigen allerdings deutlich zu groß (aber der Dreijährige dümpelt auch an der 3er-Perzentile rum, ist also tatsächlich recht klein).
Hier gab es für den Dreijährigen damals auch einen Schmusebär, meine Mutter hat mit ihm in einem Geschäft alle möglichen Kinderrücksäcke durchprobiert und nur der passte für ihn, alle anderen waren zu groß, zu breit oder unbequem. Und auch jetzt mit 4 1/2 kann ich mir bei ihm irgendwie noch keinen größeren Rucksack vorstellen.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meiner Großen (sehr zierlich) passte mit 3 auch nur der Schmusebär, mit 6 gab es dann für Sie einen größeren Rucksack. Da sah der Schmusebär dann recht klein aus (und war durch).
Mein Pirat ist kräftiger und hat einen langen Oberkörper, da saß der Waldfuchs besser. Mal schaun welcher meinem sehr kleinen Zwerg passen wird.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke, dass sind tolle hinweise. Ich werde die mal in ruhe ergoogeln und vergleichen. vorteil:die gibts in rot.lieblingsfarbe.da brauch ich wenig überzeugungskraft. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pennylane »

Hier gibt's den vaude Ayla. Ich hatte auch mit dem Waldfuchs geliebäugelt, fand den aber für meine , eher schmale, 3,5jährige noch zu groß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

so, ich habe mir mal den von jako o und deuter angeschaut.
probleme sehe ich beim schließen. den kordelzug kann mini noch nicht selbstständige schließen. da ist dann der rucksack offen. :/
beim deuter sind die verschlüsse auch noch nix für mini. wir üben zwar, aber bis jetzt recht erfolglos.

günstig ist etwas mit reißverschlüssen

kennt ihr den?

http://www.babymarkt.de/laessig-mini-ru ... 37014.html

mein kind würde natürlich bei sowas freuendsprünge machen
http://www.babymarkt.de/skip-hop-kinder ... 65320.html

derhier hätte auch nur reißverschlüsse:
http://www.babymarkt.de/sigikid-rucksac ... 0wod4s0LBg

irgendwelche erfahrungen mit diesen rucksäcken? gibts hier leider nur online. hätte gerne vorher am kind getestet.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
MamaAnne2014
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaAnne2014 »

Hier ein pro für den kleinen Ergobag. Unsere Töchter sind gleich alt, wenn ich mich recht erinnere. Die Verschlüsse und auch Kordel macht sie ganz alleine auf, ebenso Aufsetzen mit Brust- und Hüftgurt schließen. Finde ich ganz wichtig, dass sie das alleine machen können. Im großen Kiga - hier steht auch Wechsel von Tamu an - ist Selbstständigsein und auch machen können nochmal viel wichtiger.
Mir war Polsterung und gutes TrageGefühl wichtiger als das Design, wobei der ja auch nicht hässlich ist...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
mit drei Mädels (1999, 2006, 2014)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ich würde die einfach mal gern anprobieren. Ich finde das so wichtig. Ob toysr... da was hat?
Viele Grüße
---
MamaAnne2014
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaAnne2014 »

Bestell doch ne Auswahl online, ggf. bei A*****n - dann kannst du probieren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
mit drei Mädels (1999, 2006, 2014)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ach Annie...geh doch in einen Laden und lass dich beraten...bitte...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dein Kind ist drei. Da kommen die mit dem Deuter doch gut zurecht.
Die Kordel war hier übrigens nie zu
Ansonsten: geh in einen Laden. Bevor wir hier alle noch ewig lange argumentieren ;)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“