Zwillingsalltag- Austausch
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Mafrinian, hattest du da überhaupt noch ein Leben? Da kann man ja nirgends mehr wohin gehen weil man immer bei der Pumpe sein muss,oder?
Ja ich habe eine Hebamme, die mir bezüglich stillen auch sehr kompetent erscheint und morgen kommt auch eine Stillberaterin. Hab schon ein schlechtes Gewissen, dass sich die Hebamme übergangen fühlen könnte wenn ich die Stillberaterin bestelle.
Ja ich habe eine Hebamme, die mir bezüglich stillen auch sehr kompetent erscheint und morgen kommt auch eine Stillberaterin. Hab schon ein schlechtes Gewissen, dass sich die Hebamme übergangen fühlen könnte wenn ich die Stillberaterin bestelle.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi,
Irgendwie ist s an mir vorbei gegangen hier.
Beim KiA bin ich idR immer alleine mit den Kids, dann immer mit Sling, so wie oben bereits beschrieben wurde.
Herzlichen Glückwunsch
Stillen war bei uns auch schwierig - wenn du Zeit hast lies doch mal in meinen Thread (Milchmenge steigern für Zwillinge) hier im Stillforum dazu rein. Ich kann dir BES nur empfehlen - das spart so viel zeit und gerade bei zweien viel gebrüll. Ich hab noch zwei hier, die ich dir geben könnte, wenn du magst - Ich hab auch quasi mit der pumpe gelebt, aber ich hab auch nicht noch ein größeres Kind.
Und die Beratung hier war meine Rettung.
Die Stillberaterin, die damals hier war, hat die Hebamme aber überhaupt nicht als Konkurrenz oder so empfunden. Ich habs ihr halt direkt gesagt, sie hat sich gefreut, dass ich mich ums stillen bemühe.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Unterstützung.
Lg
Irgendwie ist s an mir vorbei gegangen hier.
Beim KiA bin ich idR immer alleine mit den Kids, dann immer mit Sling, so wie oben bereits beschrieben wurde.
Herzlichen Glückwunsch
Stillen war bei uns auch schwierig - wenn du Zeit hast lies doch mal in meinen Thread (Milchmenge steigern für Zwillinge) hier im Stillforum dazu rein. Ich kann dir BES nur empfehlen - das spart so viel zeit und gerade bei zweien viel gebrüll. Ich hab noch zwei hier, die ich dir geben könnte, wenn du magst - Ich hab auch quasi mit der pumpe gelebt, aber ich hab auch nicht noch ein größeres Kind.
Und die Beratung hier war meine Rettung.
Die Stillberaterin, die damals hier war, hat die Hebamme aber überhaupt nicht als Konkurrenz oder so empfunden. Ich habs ihr halt direkt gesagt, sie hat sich gefreut, dass ich mich ums stillen bemühe.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Unterstützung.
Lg
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
mafrinian
- hat viel zu erzählen
Ja, ich hatte trotzdem noch ein Leben und eine medela Pump ans Style in einer schicken Tasche mit Kühlfach für unterwegs.Meine Zwillinge haben die Milchpulver nicht vertragen und bei den ersten Kids will man ja alles gut machen. Bei den 2. Zwillingen war auch klar, dass das dann trotzdem allem Guten Flaschenkinder geworden wären, wenn ich es nicht mehr neben den beiden Großen gewuppt hätte.
Toll, dass du eine Stillberatetin hast! Klasse! Hab kein schlechtes Gewissen!!!! Das ist super!
Toll, dass du eine Stillberatetin hast! Klasse! Hab kein schlechtes Gewissen!!!! Das ist super!
Viele liebe Grüße von
mafri
mit 5fach Glück

mafri
mit 5fach Glück
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Achso ja, die mobile Pumpe hab ich mir auch geleistet - das funktioniert überraschend gut beim Autofahren 
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Sowas gibt es? Das klingt ja toll
muss ich mal googeln
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
-
Maja
- SuT-Legende
Ich schleich mich mal rein... ja, es gibt so einige Tipps und Tricks wie man die stressige Pumphphase etwas erleichtern kann, und ich möchte mich auch dem Hinweis aufs BES anschließen - damit kannst Du auch wieder Zeit sparen, und auch Kraft, z.B. weil das Risiko von Saugverwirrung minimiert wird, weil das Stillen und Zufüttern gleichzeitig erfolgt und weil mehr Stimulation direkt an die Brust kommt (kann Pumpaufwand sparen). Vielleicht magst Du einen Beratungsthread im Still-UF machen, falls die Stillberaterin nicht so engmaschig betreuen kann wie es für den Anfang hilfreich ist 
Und wo ich gerade hier bin: wurde schon das Wellcome-Projekt erwähnt? Das ist in vielen Regionen eine super Hilfequelle, gerade wenn der Mann wieder arbeiten muss und man irgendwie dauernd ein paar Hände zuwenig hat.
Und wo ich gerade hier bin: wurde schon das Wellcome-Projekt erwähnt? Das ist in vielen Regionen eine super Hilfequelle, gerade wenn der Mann wieder arbeiten muss und man irgendwie dauernd ein paar Hände zuwenig hat.
2004/2006/2014
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Sibi, und schon den Termin erfolgreich hinter dich gebracht?
Izzy mit großer Schnecke (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Babyjunge hatte heute vormittag 38°C, KiA und ich haben uns auf Rota für das Mädchen geeinigt (Junge muss ohne Rota klarkommen, weil sie morgen 12 Wochen alt werden) und die 6fach bei beiden zur U4 in 4 Wochen. Dann ist - tadaa - mein Mann sogar in der Stadt und wir können die erste Impfung zusammen machen und ich kann dann schauen, wir ich die weiteren organisiere.
Rota war kein Thema, außer dass das Babymädchen nicht gerade angetan war vom Geschmack. Hier zu Hause hat der Junge wieder unter 37°C, ist aber weiter knatschig. Ich bin schon ganz froh, dass wir nicht geimpft haben - ich bin zwar absolut pro Impfen, aber mit 4 Monaten anzufangen, reicht auch, finde ich.
Rota war kein Thema, außer dass das Babymädchen nicht gerade angetan war vom Geschmack. Hier zu Hause hat der Junge wieder unter 37°C, ist aber weiter knatschig. Ich bin schon ganz froh, dass wir nicht geimpft haben - ich bin zwar absolut pro Impfen, aber mit 4 Monaten anzufangen, reicht auch, finde ich.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Dann drücke ich die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und du den nächsten Termin mit Mann bestreiten kannst, das ist sicher einfacher.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Inzwischen weiß ich, dass mein Mann bei der U4 einen anderen Termin hat und ich das also doch allein hinbekommen muss. Als "Übung" hatte ich heute eine Blutabnahme beim Babyjungen. Er fiebert seit über zwei Wochen immer wieder mal - heute nacht über 40°C. Babymädchen hatte ich auf den Rücken gepackt und sie ließ sich vom Gebrüll des Bruders bei der Blutabnahme absolut nicht bei ihrem Vormittagsschläfchen stören. Impfung ist zwar noch mal was anderes, aber es gibt mir doch die Sicherheit, auch solche Situationen allein zu schaffen.