Das klingt doch gut! Bei den Konservendosen musst du aufpassen, dass die wirklich hoch genug sind: Die Kerze muss komplett reinpassen. Und dann bei der Füllhöhe die Verdrängung der Kerze beachten, sonst schwappt das heiße Wasser raus. Genügend Herdplatten o.ä. sind vorhanden?
Wollt ihr nur marmorieren? Das dauert pro Kerze nämlich wirklich nur 2 Minuten oder so. Also vielleicht die Wachsplatten doch noch nicht ganz verwerfen, zumindest ihren Namen könnten sie dann noch auf die marmorierte Kerze kleben. Ansonsten dann viel Spaß!
Kerzen verzieren mit kleinem Budget
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Re: Kerzen verzieren mit kleinem Budget
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kollege, der das Stearin abholt wird sich noch nach anderem Verzierkram schauen.
Ich hatte mir überlegt, ob ich das Wachs wohl im (offenen) Cockpit im WasserBad schmelzen und flüsdig halten könnte. Schmelzpunkt ist so 65 Grad glaube ich. Denkt ihr das funktioniert?
Ich hatte mir überlegt, ob ich das Wachs wohl im (offenen) Cockpit im WasserBad schmelzen und flüsdig halten könnte. Schmelzpunkt ist so 65 Grad glaube ich. Denkt ihr das funktioniert?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
- arwen82
Das weiß ich nicht, aber ich hab schon unzählige Kerzen mit Wachsplatten verziert. Jugendliche in dem Alter können das auf jeden Fall, meine Sechsjährige hat seit 2 Jahren zu Ostern mit solchen Platten und fast alleine eine Osterkerze verziert. Bei uns ist es auch üblich, dass die Kommunionkinder ihre Kommunionkerze verzieren und die Firmlinge dann eh. Das klappt gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ja, das geht. Ich hatte einen alten Topf auf er Heizplatte und daxdrin dann die Tiegel mit dem Wachs. So hatte ich schnell viele verschiedene Farben.FCF hat geschrieben:Mein Kollege, der das Stearin abholt wird sich noch nach anderem Verzierkram schauen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Ich habe noch eine Idee:
Oberste Lage von Servietten fest schmelzen.
Einen Teelöffel mit der gewölbten Seite nach oben über einem Teelicht erhitzen und dann mit der gewölbten Ruß freien Seite die Servietten Stücke auf der Kerze fest schmelzen.
Das geht schon mit 3 jährigen prima, große Kinder haben aber auch viel Spaß und könnten komplizierte Muster machen, Mosaik oder so.
Oder weiße Servietten vorher bemalen und dann fest schmelzen.
Und kostet fast nix!
Einen Teelöffel mit der gewölbten Seite nach oben über einem Teelicht erhitzen und dann mit der gewölbten Ruß freien Seite die Servietten Stücke auf der Kerze fest schmelzen.
Das geht schon mit 3 jährigen prima, große Kinder haben aber auch viel Spaß und könnten komplizierte Muster machen, Mosaik oder so.
Oder weiße Servietten vorher bemalen und dann fest schmelzen.
Und kostet fast nix!
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Rolopafrida
Diese Idee wollte ich auch gerade einbringen. Ich habe das mit einer Abschlussklasse gemacht. Da kamen auch sehr schöne Kunstwerke bei raus.Krötenmama hat geschrieben:Ich habe noch eine Idee:
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)