Milena87 hat geschrieben:Kalimera und was haben die Ärzte bei euch gesagt wovon das kommt? Einfach so?
Milena: Ja, wie schon gesagt haben sie gemeint, das kann schonmal vorkommen, einfach so, vielleicht auch mal ein angegriffes Immunsystem. Genauer nach Ursachen würde nur geschaut, wenn es ständig wiederkommen würde und dann blieben auch nicht viele Möglichkeiten außer Beschneidung oder es "verwächst" sich eben. Mein Kleiner hatte es zum Glück nur zweimal (4. - 5. Monat ca.) und danach nicht wieder.
Super, dass die Schwellung schon zurückgeht! Habt ihr nur Wundsalbe bekommen? Natürlich muss man nicht immer gleich eine Creme mit Antibiotikum nehmen, aber bitte achte darauf, dass die Entzündung nicht aufsteigt in Blase/Nierenbecken.
Was mir noch einfällt wegen der harten Mullis:
1. wie oft und bei wieviel Umdrehungen schleuderst du? Bei mir werden sie weicher, wenn ich 2x bei maximaler Umdrehungszahl (hier 1200 U) schleudere, also nach der fertigen Wäsche noch einen extra Schleudergang anschalte. Meiner laienhaften Erklärung nach bleibt dann nicht soviel kalkiges Wasser in den Mullis zurück und sie werden beim trocknen nicht so hart.
2. Hast du hartes Wasser? Dann kannst du versuchen, Enthärter zu deinem Waschmittel zu dosieren (dann brauchst du davon auch weniger).