Welcher Kiga Rucksack?

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Welcher Kiga Rucksack?

Beitrag von AnnieMerrick »

...der Wechsel steht bald an und ganz unabhängig von der Optik soll in den Rucksack lt.Liste folgendes passen.
Trinkflasche 500 ml
Vesper/brotdose
Wechselsachen
Ggf.Regenkleidung
Kuscheltier.

Das passt in unseren nicht rein.wir haben einen ganz kleinen wo 1 windel, shirt plus kuscheltier rein passt. Einfach, weil ich nicht soviel Gewicht auf einen Kinderrücken packen will.

Vom Volumen passt so ein kleiner Deuter oder Decatholon Rucksack, aber ich finde die viel zu groß für eine 3jährige.

Habe heute bei kigakinder bei einem Ausflug gesehen, mit diesen Rucksäcken bzw. Ca.2 jährige mit diesen elsataschen. Finde ich selbst bei größeren kindern extrem groß und unergonomisch.so auf den 1. Blick.die aktuellen turnbeutel gehen aus meiner Sicht gar nicht als kigarucksack.

Was würdet ihr für Modelle empfehlen? Ich überblicke den taschendschungel nicht. Vorrangig ist mir ein guter tragekomfort und wenig gewicht, wenn ich rechne wiegt der Rucksack dann mind 1kg.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 8492

Re: Welcher Kiga Rucksack?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

AnnieMerrick hat geschrieben:...der Wechsel steht bald an und ganz unabhängig von der Optik soll in den Rucksack lt.Liste folgendes passen.
Trinkflasche 500 ml
Vesper/brotdose
Wechselsachen
Ggf.Regenkleidung
Kuscheltier.
Warum?

Geht sie in einen Waldkindergarten oder in einen normalen?

Falls es zweiteres ist, braucht sie das doch nicht taeglich, oder? Nur fuer Ausfluege oder so? Und traegt das eh nur zum Haken, nicht den ganzen Tag? Dann wuerde ich einen fuer den Alltag und einen fuer unterwegs besorgen... Falls es ersteres ist, schreib es dazu :mrgreen: .
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Wechselsachen und Matschklamotten lass in der Kita, das spart Volumen. Guck dir die ganzen Klassiker mal an, Jack Wolfskin little Joe, sigikid, Deuter etc.
Mir war damals nur der Brustgurt wichtig, damit der Rucksack beim Fahrradfahren gut sitzt.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ist die vorgabe vom kiga. Hab eine liste mit sachen bekommen. machen wohl öfters ausflüge.matsch und Räubersachen lass ich logischerweise im kiga im fach. ;)
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Wir haben den hier:Jako-o Kindergartenrucksack bzw. das Vorgängermodell, das ist ein Deuter.
Was ich super finde, ist der Brustgurt.
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

Ich hätte jetzt auch gesagt der
Deuter Waldfuchs oder von Jako-o den Kindergartenrucksack, der ist kleiner und hat meinem Sohn mit 3 gut gepasst.
Aber alleine mit einem kompletten Satz Wechselwäsche wäre der schon fast voll. Welche Rucksäcke tragen denn die anderen Kinder? Und- müssen die tatsächlich getragen werden oder dienen sie mehr als Aufbewahrung?

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Brustgurt ist schon mal ein guter Tipp! Hab ich jetzt gar nicht daran gedacht.
Als rucksack für den haken würde ich weiter unseren nutzen.und die dreckigen Wechselsachen kommen eh in eine extratasche. ;)
Viele Grüße
---
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

bettibeutlin hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch gesagt der
Deuter Waldfuchs oder von Jako-o den Kindergartenrucksack, der ist kleiner und hat meinem Sohn mit 3 gut gepasst.
Aber alleine mit einem kompletten Satz Wechselwäsche wäre der schon fast voll. Welche Rucksäcke tragen denn die anderen Kinder? Und- müssen die tatsächlich getragen werden oder dienen sie mehr als Aufbewahrung?

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Zur Aufbewahrung gibts körbchen. Ich hatte beim Besuch mal geschaut, das waren schon recht große taschen und rucksäcke.
Viele Grüße
---
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Wir haben den oben aus dem Link hier dreimal. Der ist toll!
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Wir haben einen Trunki Medium. Den fehlenden Brustgurt hab ich für 2,50 Euro nachgerüstet. Der Rucksack ist extrem leicht und wasserdicht (sowohl von innen als von aussen).
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“