Mera, deine Schilderung passt genau auch auf uns! Diese Kisten mit Dingen, die nicht unnütz sind, aber eig. auch nicht benutzt werden, die gibt es hier auch reichlich und lähmen mich in meinem Vorankommen (ich überlege gerade, ob diese Beschreibung vielleicht nicht nur auf einzelne Kisten sondern den gesamten Kellerbestand zutrifft

) ), und die Mäuse, die gerade das gaaaaanz dringend benötigen, was aussortiert ist (das brauch ich nochmal zum Basteln...), oder eben 100 andere grandiose Ideen haben, wie man Mama besser beschäftigen kann als sie ausmisten zu lassen...
Aber vielleicht nähern wir uns ja doch irgendwann dem Zustand, dass wir uns nicht mehr eingeengt fühlen!
Ja, es hilft bestimmt, wenn man zwischendurch kein Kind zuhaus hat, das sehr gerne mithilft oder eben noch ein Baby ist, das liebend gerne auf dem Arm ist. Aber wielange hast du so ungefähr gebraucht, FuFu, bis du so einen glücklich machenden Zustand erreicht hattest?
Darf ich nochmal fragen, was eine ,Runde Ablage' ist? Deine Beschreibung ist für mich im Moment meine Vision, wie es hier einmal werden soll!