Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
salila
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich habe seit kurzem einseitige Schmerzen beim Stillen mit Ü2 Stillkind. Es tut vor allem beim Ansaugen brutal weh, währenddessen geht es einigermaßen. Wir stillen zur Zeit sehr viel. Soll ich mal Magnesium einwerfen? Oder was kann ich tun?
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
bei schmerzen bitte eigenen thread aufmachen. das ist immer zu komplex für kurze antwortsalila hat geschrieben:Ich habe seit kurzem einseitige Schmerzen beim Stillen mit Ü2 Stillkind. Es tut vor allem beim Ansaugen brutal weh, währenddessen geht es einigermaßen. Wir stillen zur Zeit sehr viel. Soll ich mal Magnesium einwerfen? Oder was kann ich tun?
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
salila
- hat viel zu erzählen
Hab ich gerade gemacht, danke!tania hat geschrieben:bei schmerzen bitte eigenen thread aufmachen. das ist immer zu komplex für kurze antwortsalila hat geschrieben:Ich habe seit kurzem einseitige Schmerzen beim Stillen mit Ü2 Stillkind. Es tut vor allem beim Ansaugen brutal weh, währenddessen geht es einigermaßen. Wir stillen zur Zeit sehr viel. Soll ich mal Magnesium einwerfen? Oder was kann ich tun?![]()
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
-
Nadine2407
- hat viel zu erzählen
Hallo ihr Lieben,
wie macht ihr das denn, wenn ihr Zähne zu spüren bekommt (bei uns meistens beim Ein schlaf stillen der Fall)? Ich breche die Stillmahlzeit dann sofort kommentarlos ab, bin mir aber unsicher, wann ich Mini die Brust dann wieder anbieten kann. Gleich nach zehn Minuten oder sollte da mehr Zeit verstreichen? Denn Hunger/ein Saugbedürfnis/Lust zu kuscheln hat sie dann ja immer noch...
Danke euch und liebe Grüße,
Nadine
wie macht ihr das denn, wenn ihr Zähne zu spüren bekommt (bei uns meistens beim Ein schlaf stillen der Fall)? Ich breche die Stillmahlzeit dann sofort kommentarlos ab, bin mir aber unsicher, wann ich Mini die Brust dann wieder anbieten kann. Gleich nach zehn Minuten oder sollte da mehr Zeit verstreichen? Denn Hunger/ein Saugbedürfnis/Lust zu kuscheln hat sie dann ja immer noch...
Danke euch und liebe Grüße,
Nadine
Mit der Milchpiratin (10/16) an der Hand, dem kleinen Milchvampir (6/19) im Arm und meinem geliebten Junisternchen fest im Herzen.
-
KleinesZebra
- hat viel zu erzählen
Ich sage zu meinem Kind, dass mir das weh tut und packe die Brust erst mal weg. Beim nächsten Andocken sage ich, dass er mit seinen neuen Zähnen vorsichtig sein soll. Die Pause dazwischen ist bei uns meistens wirklich kurz (vielleicht 1-2 Minuten). Nur wenn er mich wiederholt zwickt oder beißt, gibt es eine längere Pause.
Hunger, Saugbedürfnis oder Kuscheln müssen bei uns zum Einschlafen nicht warten, das macht es nur schwieriger.
Hunger, Saugbedürfnis oder Kuscheln müssen bei uns zum Einschlafen nicht warten, das macht es nur schwieriger.
C mit M (07/16) und J (12/18)
-
koalina
- SuT-Legende
Krümelchen ist nun fast 4 Wochen alt und ich stille seitdem Tandem (Krümel mit 28 Monaten aber nur noch 1-3 x am Tag). Meine Still BHs passen seit der Geburt nicht mehr richtig. Ist davon auszugehen, das die Cupgröße sich nochmal ändert oder bleibt die Brust beim 2. Kind allgemein etwas größer? Ich frage mich ob ich mit dem Kauf noch warten sollte oder nicht...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich löse nur kurz, sage meist "Aua, mach das mal ordentlich " oder so und dann darf wieder angedockt werden. Muss ich das so lange wiederholen, dass es mir auf den Keks geht, packe ich ein (aber so 5x oder so lass ich einfach immer wieder probieren) und dann wird halt nur gekuschelt und wenn das nicht zufrieden stellt darf auch nochmal probiert werden. Ich geh da mehr nach: Kind muss es lernen, hab ich gerade die Nerven die Fehlversuche auszuhalten?
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Kann ich mein Kind normal anfassen, wenn ich Kortisonsalbe benutz habe und davor Hände Wäsche? Beim stillen kommt ja schon mal ein Finger an den Mund...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
ich würde sagen ja, solang die Salbe nicht an der Brust ist...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, keine sorge, kannst du.Zööö hat geschrieben:Kann ich mein Kind normal anfassen, wenn ich Kortisonsalbe benutz habe und davor Hände Wäsche? Beim stillen kommt ja schon mal ein Finger an den Mund...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)