Stoffwindelwoche 2017

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 21740

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ich tausche 'nicht' gegen 'mich' :roll:
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Glöckchen hat geschrieben:
Hier ist anscheinend nach nun 10 Jahren intensiven Versendens und Sachen geschickt bekommen die erste Warensendung nicht angekommen.
Hatte mir daher überlegt jetzt doch eine neue side snap zu gönnen und nun sind sie ausverkauft :(
Die besten arbeiten wohl rund um die Uhr...
Gerade gab es wieder side snaps, so dass ich mir dann doch eine gegönnt habe :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
smile227
gut eingelebt

Beitrag von smile227 »

Habe such zum dritten mal eben dort eingekauft. .... Dabei wollte ich gar nicht so viel kaufen [emoji6]
Überlege nur ob ich die capri aus der ersten Bestellung behalten soll... Oder lieber eine milovia nehme.....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Habe auch eben zum dritten Mal eingekauft. Wollte noch Equipment haben, um auch meine feuchttücher selbst machen zu können.
Jetzt reicht es aber wirklich.
Der peenut test war echt erfolgreich. Tolles System, das lange hält. Da werde ich mir die Tage mal ein paar Einlagen mehr selbst nähen.
Die culla habe ich immer noch nicht getestet, kommt vielleicht heute Abend.
Die easyfit v5 hält hier auch sehr sehr gut. Daher habe ich davon noch welche für die Kita bestellt. Mal gucken, ob ich da nun genug aio habe.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

smile227 hat geschrieben: Überlege nur ob ich die capri aus der ersten Bestellung behalten soll... Oder lieber eine milovia nehme.....
ich bin mit der capri damals gar nicht klargekommen, viel zu steif (hatte aber die klettversion), die milovia liebe ich und werd dann für's nächste wickelkind v.a. in newborngröße ein paar kaufen wohl...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Hechtkraut
gehört zum Inventar

Beitrag von Hechtkraut »

Cryptomon hat geschrieben:
smile227 hat geschrieben: Überlege nur ob ich die capri aus der ersten Bestellung behalten soll... Oder lieber eine milovia nehme.....
ich bin mit der capri damals gar nicht klargekommen, viel zu steif (hatte aber die klettversion), die milovia liebe ich und werd dann für's nächste wickelkind v.a. in newborngröße ein paar kaufen wohl...
Wir kommen mit der Capri auch nicht so gut klar, sie ist relativ wuchtig und steif. Die Milovia ist viel weicher und das Fleece über den Laschen ist kuschlig.
Allerdings wird die Milovia bei uns wahrscheinlich nicht bis zum Ende der Wickelzeit passen, da unser Sohn ziemlich rasant wächst (wir sind mit 8 Monaten auf Größe 80 umgestiegen). Die Capri ist ein bisschen höher geschnitten und passt wahrscheinlich länger, deswegen haben wir sie auch noch nicht verkauft.
mit Groß (08/16) und Klein (05/20)
und * (06/19)
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Hechtkraut hat geschrieben:
Cryptomon hat geschrieben:
Wir kommen mit der Capri auch nicht so gut klar, sie ist relativ wuchtig und steif. Die Milovia ist viel weicher und das Fleece über den Laschen ist kuschlig.
Allerdings wird die Milovia bei uns wahrscheinlich nicht bis zum Ende der Wickelzeit passen, da unser Sohn ziemlich rasant wächst (wir sind mit 8 Monaten auf Größe 80 umgestiegen). Die Capri ist ein bisschen höher geschnitten und passt wahrscheinlich länger, deswegen haben wir sie auch noch nicht verkauft.
Unser Sohn ist auch so ein Riese und wir haben die milovia noch bis zum Ende der wickelzeit nutzen können. Allerdings war das bei uns mit 1,5.
da hat er schon 17kg gewogen...
Ich hatte aber so druckknopfverlängerungen (von best bottom?) bestellt, die wir dann aber gar nicht mehr brauchten.
M. 07/2014
R. 10/2017
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich hab auch grad noch die dritte Bestellung im Warenkorb liegen :oops: aber die Sidesnaps sind so verlockend und ich glaube, dass ich dann halt ein paar SimplexOnesize verkaufen werde..auch eine Anavy Onesize hab ich mal als Alternative zu den Bamboozles reingelegt und jetzt denke ich noch eine Weile drüber nach, ob ich das echt alles kaufen soll.
Zu den Capris vs. Milovia: DIe MIlovia ÜH finde ich auch viel ansprechender, aber bei uns gab es eine Phase, in der die echt gar nicht mehr gut passte und grad am Ende der Wickelzeit war ich immer wieder froh, die Capris zu haben, da sie auch gut eine Hanfprefold mit zusätzlicher Bambuseinlage gut aufgenommen haben für den Mittagsschlaf bei der Tagesmutter. Und für Reisen ohne Waschmaschine passen locker 2 Wegwerfeinlagen von gDiapers rein, das war auch immer von Vorteil. Also bei uns haben die Capris am längsten gepasst, erst war die Milovia raus und dann auch irgendwann die Flip-also, dass die Capri einfach "sicherer" saß.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
smile227
gut eingelebt

Beitrag von smile227 »

Ich habe halt noch eine Flip und eine coverall und da ist die capri bis auf die Laschen fast gleich..... Und für später habe ich halt massenweise Aios und Pockets. Es geht quasi nur um die Anfangszeit und da finde ich bisher die milovia rein theoretisch ansprechender. habe einfach mal eine mitbestellt und vergleiche dann [emoji6]
Eine geht dann eben zurück. Oder aber beide, falls ich mich zu einer Puppi durchringen kann [emoji1]
Darf nur nicht in Versuchung geraten alle zu behalten......

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Endlich vorbei!!!!!!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“