Dann mach ich hier mal mit

.
Bei uns wohnen seit Dienstag nach Ostern die zwei Zwerg-Löwenköpfchen Schneeflöckli und Wuscheli (wir sind aus der Schweiz

), beide wahrscheinlich so 13 Wochen alt.
Töchterchen hat sich seit letztem Sommer, als sie einige Tage bei ihrem Götti (Pate) verbracht hat und dort praktisch im Hasengehege gewohnt hat, eigene Kaninchen gewünscht. Wir haben sie dann vertröstet, dass es evt. nach Einzug ins eigene Haus machbar wäre und insgeheim gehofft, dass sie den Wunsch wieder vergisst... da es nicht so war, hab ich mich irgendwann dazu erweichen lassen, ja zu sagen (nachdem ich mich eingelesen habe, wie man möglichst artgerechte Haltung ermögliche kann). GG wollte sie nicht...O-Ton: ich mache NICHTS dafür. Naja, er hat dann einen tollen Pyramidenkäfigt gebaut und findet sie mittlerweile ebenso süss wie ich

. Er und baut was immer wir uns wünschen

. Töchterchen muss füttern, ich helfe ihr und mache das übrigen drumrum.
Die zwei süssen Nasen sind noch recht handscheu und lassen sich nicht gerne anfassen. Lustigerweise sind sie aber heute freiwillig auf Töchterchens Beine gehüpft und haben sich streichen lassen, als sie im Käfig auf der Wiese waren... sie sind ja noch nicht lange bei uns und Töchterchen macht es echt gut und sehr geduldig (sitzt im Gehege und singt für sie). Bei uns wohnen übrigens auch noch 2 Katzen.
Mich würde mal Wunder nehmen, wie "suttig" ihr in Bezug auf die Kaninchenhaltung sind... ich bin in 3 FB Gruppen und da sind sie teilweise enorm verbissen, was artgerechte Haltung angeht...
Und hier noch unsere zwei Süssen. Ihr Pyramidengehege ist übrigens ca 9m2 gross, die Hälfte ist mit einem Segeltuch abgedeckt und sie haben noch einen Schutzstall dazu (gekauft).
20170429_114641_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.