Stoffwindelwoche 2017

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Cryptomon »

ich hab am montag ja 2 bestellungen rausgehauen, bei einer kam von hermes dienstag abend die mail, beim zweiten mittwoch früh -- aber beide für heute angekündigt.
tja. heut ist nur eins gekommen -- die zweite bestellung :D
(die, bei der ich den gutschein vergessen hatte... hab aber inzwischen einen gutscheincode per mail bekommen, muss also nochmal bestellen 0:-) -- der fairness halber aber erst nach der stoffiwoche)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Bei mir kam auch grad ne mail von Hermes.
Bin gespannt was alles drin ist, da ich mehrmals bestellt hab. Erst die Windeln. War mir zu heiß da erst noch im Shop zu stöbern. Später hab ich dann noch die Edelstahlflaschen entdeckt und auch da zugeschlagen.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Nutzt hier irgendwer die fertige Wollkur von W ollwikkel und kann mir sagen wie lange eine geöffnete Flasche haltbar ist? Ich fette dank Minibaby und Kleinkind nun doch öfters und überlege die 1000ml Flasche zu nehmen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Dabei steht nichts, bei einer anderen hatte ich gelesen nach dem Öffnen 6 Monate. Da die Wolwikkel aber wohl irgendwie scheinbar konzentrierter ist, kann ich mir vorstellen, dass die evtl auch länger hält.

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

In 6 Monaten ist die leer. Dann wage ich es mal...
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich hab heute meine Wetbags von DBS bekommen. Ohne Mailankündigung oder so. Montag Vormittag bestellt.

Die Planet Wise Wetbags fühlen sich viel hochwertiger an als meine Blümchen und Milovia... Wenn sie halten, was sie auf den ersten Blick versprechen...

Ich überlege hin und her, ob ich nicht doch wieder auf Reiff WollÜH umsteige. Hatten wir ganz am Anfang, waren gut, ich blieb aber bei den Storchenkinder hängen. Mittlerweile hab ich noch Maleja und BambiRoxy, von BambiRoxy hab ich gestern auch noch eine bestellt. Aber bei den Reiff waren die Bündchen an den Beinen angelegen, bei allen anderen nicht. Dicht ist es trotzdem, die BambiRoxy hat heute morgen aber durchnässt, nachdem Käferchen noch mit Nachtwindel auf dem Bauch gespielt hat.

Gibt es Unterschiede zwischen Reiff, Disana, Hans (Hess?) Natur? Soll für nachts über Anavy OS und Wenigpiesler sein.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

also die disana liegen bei meinem sehr schmalen kind in 1-2 nummern größer (über der anavy XL) noch gut an, ohne dass sie den eindruck machen, bei speckbeinchen einzuschnüren. die hess natur sind glaub ich genau gleich, aber unbunt. reiff und hans natur kenn ich nicht. letztere scheinen aber nur einfach gestrickt zu sein, wenn ich grad richtig gegooglet habe?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Fenjia
gut eingelebt

Beitrag von Fenjia »

Hans Natur gibt es auch doppelt gestrickt. Über die OS sollte das kein Problem sein. Bei uns hat die auch nach dem ersten waschen und fetten schon gehalten.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich bin ja irgendwann auf Wollwalk für Nachts umgestiegen, da Krümel ein Viel Pieseler war. Nun nehme wir mal Storchis mal P oopsie. H ans N atur, H ess Natur und d isana finde ich gleichwertig. Hatte alle schonmal hier.
--.-'-;@

KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

koalina hat geschrieben:Nutzt hier irgendwer die fertige Wollkur von W ollwikkel und kann mir sagen wie lange eine geöffnete Flasche haltbar ist? Ich fette dank Minibaby und Kleinkind nun doch öfters und überlege die 1000ml Flasche zu nehmen...
Ich habe die 1l-Flasche sicher schon länger als ein halbes Jahr offen und sie riecht noch gut!

Hab Montag bei Babysnatur bestellt und heut eine Mail bekommen, dass das eine Design der ÜH nicht mehr da ist - und auf der Seite steht auch, dass alles länger dauert wegen des Ansturms. Ich bin ja nur neugierig, eilig ist es echt nicht.
Bei DBS wundert es mich schon, dass sich so gar nix tut, aber die haben ja auch nen Vermerk auf der Seite. Nur weil viele schon schrieben, dass ihre Montagsbestellung schon da ist..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“