Stoffwindelwoche 2017

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Tweety2606 »

Die Little Lamb HöWis geben am Anfang auch gute Nachtwindeln ;-)
Wir sind bei GDiapers mit Prefolds als Einlage gelandet. Mulli ums Kind haben wir nicht hingekriegt - lief immer an den Beinen aus [emoji15]
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
MaMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMa »

Tweety, was hattet ihr drüber über die little lamb höwies?

Crypto, die will ich auch testen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)

Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
sanilii
Power-SuTler

Re: RE: Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von sanilii »

Cryptomon hat geschrieben:ohne jemals selbst ein neugeborenes gewickelt zu haben, werf ich mal die pop-in newborn in den raum. die stehen bei mir auch auf der liste, falls es ein ck2 gibt ;)
Soll ich dir berichten? Unsere kommen morgen [emoji4]

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Reiff oder Storchenkinder (alter Schnitt) Wollüberhosen und als Notfall Milovia Newborn Überhose
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
MaMa

Beitrag von MaMa »

Vielleicht kurz noch als Erklärung für Muminmama:
GDiapers ist eine mögliche Marke für Überhosen. Das heißt, du wechselst die Einlagen beim Wickeln aus, verwendest die Außenhülle aber einfach wieder, die muss nur bei Verschmutzung oder wenn sie müffelt gewaschen werden.
Ebenso kannst du diese "Außenhüllen" auch von pop-in kaufen (nutzen wir schon sehr lange) oder auch von blueberry oder auch von Lotties oder ..... oder ..... oder ..... Also so gibt's viele!

(Ich will nicht belehrend klingen, aber ich wäre froh gewesen, wenn es mir jmd mal gut erklärt hätte damals .....)

"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."

MaMa

Re: RE: Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von MaMa »

Tweety2606 hat geschrieben:Reiff oder Storchenkinder (alter Schnitt) Wollüberhosen und als Notfall Milovia Newborn Überhose
Reiff hab ich dem Lieblingsmensch jetzt eine gekauft, total süß [emoji7] Und weil wir mit den disana so zufrieden sind, auch noch eine disana in der nächsten Größe [emoji4]

delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

ich fand pop-in Newborn echt toll und dazu die Totsbots-Teenyfit. Die sind vom handling her so wie WWW. Die Teenyfit passen jetzt mit 6,5kg immer noch, reichen aber von der Saugkapazität nur noch 1-2h. Ansonsten haben ich viele Mullwindeln verwendet. Erst mit der Drachenfaltung und jetzt mit Dreieck mit Steg. Und: Ich habe immer das Totsbotsvlies verwendet. Dieses komische Geschmiere vom Mumistuhl landet so im Mülleimer und die Windel selber ist nur gelb-grün-orange und nicht "dreckig". Finde viiiiiiiel besser.

Schade, dass es die Popins nur in einfarbig gibt... Ich brauch eigentlich nichts mehr... ein paar schöne Designs habe ich gefunden, aber eigentlich brauche ich nichts mehr. Ich knan mich auch noch nicht entscheiden, was wir langfristig nutzen wollen. Aktuell nehme ich gerne irgendeine Einlage (Ikea, Mullwindel, peenut, etc.) und ÜH. selten mal eine AIO.
Bei der Capri: lohnt es sich da noch die Größe 1 zu kaufen oder gleich Größe 2? ich habe die Peenut gr 1 noch auf Minimum und auch die Bamboozles auf ganz klein.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

die pop-ins in OS gibt's in vielen designs... ;) (ja, auch einfarbig. haben wir hier auch fast nur. aber es gibt sie mit motiven)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

ja aber langweilige motive..... ich hätte lieber was wie bei den Bluberry, Totsbots oder so weißt du ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
MaMa

Beitrag von MaMa »

Ja, wir haben sie nur mit Motiven [emoji4]

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“