Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Dellyo »

@kerstins: Ah, verstehe. Hier ist die Fußlänge etwas länger... muss ich wohl zittern. Paket sollte am Mittwoch ankommen.
Schade, dass 31 und 32 in der Tabelle fehlen...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
ursa
ist gern hier dabei

Beitrag von ursa »

Tilioideae hat geschrieben:Hat jemand von euch mit den Filiis auch das Problem des Geruchs? Ich bin sehr geruchsempfindlich (auch nicht schwanger). Mein Mann riecht ziemlich schlecht und nimmt gar nichts wahr.

Wir haben im Herbst unser erstes Paar für den Großen gekauft und waren sehr zufrieden damit.
Wenn nur der Gestank nicht wäre. Ich weiß nicht, ob es das Leder/die Farbe sein kann (Ledergeruch prinzipiell z.B. andere Lederschuhe oder Lederhosen sind kein Problem)? Oder vielleicht der verwendete Kleber? Es ist ein Paar aus dem Fabrikverkauf, aber eigentlich dürften die doch auch nicht anders sein?
Der Geruch war von Anfang an da, selbst der leere Schuhkarton stank noch wochenlang.
Ich dachte ja, das gibt sich mit Auslüften. Aber noch ein halbes Jahr später wird mir übel, wenn ich das Schuhfach meines Sohnes öffne, wo sie aktuell wegen kälterem Wetter wieder standen.
Wenn sie offen rum stehen, stinkt es (für mich!) im ganzen Flur.

Ich hätte ja gerne welche für das Frühjahr für den Kleinen, nachdem er die Lederschläppchen nun durchgelaufen hat.
Vor allem, finde ich es toll, dass es jetzt chromfreies Leder gibt.
Aber noch Mal so stinkende Schuhe fallen raus.
Ich frage mich halt - war das nur unser Paar? Wäre es mit chromfreiem Leder anders?
Im Fabrikverkauf roch es generell nicht angenehm für mich. Aber nach einer Weile habe ich es dort nicht mehr bemerkt. Und beim 1. Paar zuhause als ich es festgestellt habe, dachte ich ja noch, dass sich das mit dem Auslüften gibt...
also ich finde den Geruch auch sehr streng. Auch die chromfreien riechen so. Ich denke, es liegt an den neuen Sohlen. Wir hatten letztes Jahr unser erstes Paar (noch mit alten Sohlen) und da ist mir das nie aufgefallen. Aber seit den Herbstmodellen hier fällt mir der Geruch sehr auf. Selbst draussen nehme ich ihn manchmal wahr.
Bild
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Die mit leder und lammfell hier riechen nicht. Und ich bin eigentlich recht empfindlich.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Sitzen bei euch camper peu fest am Fuß? Ich habe mir ein Paar gebraucht gekauft und ich rutsche bei jedem Schritt hinten hoch. Die Schuhe an sich sind ja total weich, aber die dicke Innensohle hätten sie sich sparen können. Ich porbiere sie Mal mit einer anderen Sohle aus.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ich hab sie ohne Innensohle an. Hab überlegt, eine dünne andere rein zu tun, aber bisher fehlt mir nix. Aber ich hab zwei Paare probiert, eins war super, eins passte gar nicht. Zumindest bei den Erwachsenenmodellen scheint es da Unterschiede zu geben?
Kind hat ihre auch ohne Innensohle an. Passt super.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Ich hab unsrem Sohn in seine Camper auch ne andere dünne Sohle rein ( meine bei freizehn wird das sogar empfohlen?!)
Und er hat normale bzw mittlerweile so Schnürsenkel aus Gummi zum zuziehen mit dem Stopper dran. Mit den normalen fielen sie ihm auch fast vom Fuß
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Freizehn schreibt, man sollte ne dünne ledersohle einlegen, meine ich. Ich wollte mir ja mal die Ballerina kaufen.
Unsere filii riechen überhaupt nicht (vielleicht sind die noch zu klein, haha.) ich fand da die Leguanitos krasser am Anfang.

Ich hab mich gestern total gefreut, die Erzieherin im Kindergarten hat gleich entdeckt, dass die kleine Leguanitos trägt und ich ja auch Leguanos an den Füßen hab :-) (und mal nicht der Spruch kam, warum wir auf Hausschuhen unterwegs sind)
Meine Jungs waren als wir im Leguanos laden waren total dagegen, wollen jetzt aber auch welche. Dafür dass sie so skeptisch waren, sind mir die Leguanos jetzt erst mal zu teuer (vor allem da beide über 28 dort brauchen und die dann ja nochmal 10€ teurer sind), also hab ich jetzt bei freizehn Playshoes aquasocken gekauft. Bin gespannt, ob sie die auch tragen und wie sie damit laufen.
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

kerstins hat geschrieben:Die mit leder und lammfell hier riechen nicht. Und ich bin eigentlich recht empfindlich.
Wir haben auch ein Modell mit Leder und Lammfell...
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von cutetemptation »

Tweety2606 hat geschrieben:
amantedealmeria hat geschrieben: Nicht zu den Schuhen, aber der Große hat in der Kita Bundschuhe vom Mittelaltermarkt.
Danke für die Idee. Wir haben jetzt aber doch mal ein paar Filii Sandalen bestellt. Wenn die als Hausschuhe nicht taugen, kann er sie im Sommer immer noch draußen anziehen
Hast du mal verschiedene Leder bei Puschen ausprobiert?
Meine Tochter kann nur ecopell tragen, ohne Schwitzfüße zu bekommen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ja, hatte no Name und Ecopell. Ecopell gab sogar Käsefüße. [emoji30]
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“