Danke für die Idee. Wir haben jetzt aber doch mal ein paar Filii Sandalen bestellt. Wenn die als Hausschuhe nicht taugen, kann er sie im Sommer immer noch draußen anziehenamantedealmeria hat geschrieben: Nicht zu den Schuhen, aber der Große hat in der Kita Bundschuhe vom Mittelaltermarkt.
Barfußschuhe
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Hier kam die Mailantwort von filii heute abend halbacht. Die scheinen richtig viel zu tun zu haben.
Geworden sind es bei uns nun aber Chalas für normal an heißen Tagen und Behrens für Alltag - dieser Sommer wird wohl größtenteils draußen in der Natur stattfinden. Ich bin gespannt wie alles passt, habe für mich nur Chalas bestellt. Ich hatte vor Jahren huarache-Sandalen, die ca. 15 Jahre gehalten haben.und die ich sehr mochte. Also mal sehen
und ich hoffe ,mein Sohn mag sie. Also seine.
Geworden sind es bei uns nun aber Chalas für normal an heißen Tagen und Behrens für Alltag - dieser Sommer wird wohl größtenteils draußen in der Natur stattfinden. Ich bin gespannt wie alles passt, habe für mich nur Chalas bestellt. Ich hatte vor Jahren huarache-Sandalen, die ca. 15 Jahre gehalten haben.und die ich sehr mochte. Also mal sehen
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass man Bundschuhe so dauerhaft schnüren kann, dass später nur noch reingeschlüpft werden muss. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung/Abbildung im Netz?
Überlege jetzt hin und her, mal Bundschuhe für den Zwerg zu bestellen oder einfach Lederpuschen mit Luftlöchern. Was ist besser? Er bekommt seine ausgesuchten Elefantensandalen, die er so mag, mag aber eine preisgünstige barfüßige Alternative haben. Zumal so Lederpuschen halt super in jede Tasche passen, wenn er barfuß losgeht.
Wir habe auch Leguanitos, aber die finde ich bei 30 Grad zu warm. Meist läuft er dann ganz barfuß, aber bei zu warm ist der Boden zu heiß.
Überlege jetzt hin und her, mal Bundschuhe für den Zwerg zu bestellen oder einfach Lederpuschen mit Luftlöchern. Was ist besser? Er bekommt seine ausgesuchten Elefantensandalen, die er so mag, mag aber eine preisgünstige barfüßige Alternative haben. Zumal so Lederpuschen halt super in jede Tasche passen, wenn er barfuß losgeht.
Wir habe auch Leguanitos, aber die finde ich bei 30 Grad zu warm. Meist läuft er dann ganz barfuß, aber bei zu warm ist der Boden zu heiß.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ich bin gespannt. Wir haben die hier auch seit ca 4 Wochen im Einsatz, inkl Laufrad fahren. Bisher sind die noch top in Ordnung.ursa hat geschrieben:bin hier sonst nur stille Mittleserin, weil ich mich bei weitem nicht so gut auskenne, wie alle anderen hier. Sohn trägt seit 2 Größen auch die Filius (hatte sie vorher nicht entdeckt und die ganze Barfußsache auch nicht). Bei den Bio-Soft Schuhen haben wir das gleich Problem mit der Sohle. Habe auch schon an Filii geschrieben deswegen und warte gespannt auf Antwortchipmunk hat geschrieben:Oh nein, ich bekomme hier gerade eine Krise wegen unserer fast neuen Filii (Bio Soft Feet in 27). Die Sohle löst sich nun an ein paar Stellen ab, vorne klafft es schon richtig auf. Argh!
Bisher fand ich die Qualität echt gut, aber das Paar ist jetzt höchsten 6 Wochen unregelmäßig im Einsatz.
Ich hab schon Photos gemacht und schicke gleich eine Beschwermail an Filii...
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
schocki
- Profi-SuTler
Meinst Du Bundschuhe (Römesandalen) oder die Chalas? Bei den Bundschuhen kannst Du den Schnürsenkel gegen eine Gummikordel mit Kordelstopper austauschen. Falls Du die Chalas meinst, ich schnüre meine nach diesem Video und auch die vom Zwerg habe ich letztes Jahr so geschnürt. Klappte super mit dem an-und ausziehen.Jamelek hat geschrieben:Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass man Bundschuhe so dauerhaft schnüren kann, dass später nur noch reingeschlüpft werden muss. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung/Abbildung im Netz?
Ich habe meiner Großen gestern Abend nochmal die Füße gemessen und die Filii in 32 müssten passen. Wir fahren nachher gleich zum Schuhladen, dann bekommt der Zwerg auch Filii Sandalen. ich hoffe die haben welche aus Leder. Wegen Sandalen für meine Große bin ich noch unsicher, die filii scheint es in 32 nur Vegan zu geben. Ich hätte lieber Leder, meine Kinder schwitzen in Kunststoff immer so. Dann würde es wohl Zeazoos.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Die geschlosseneren Sternsandalen gibt es auch in 32, laut filii würden sie bei 19,4 cm fußlänge passen. Ich habe jetzt andere bestellt, hatte aber vorher angefragt.
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Die sind aber leider Kunststoff, bisher alle Sandalen ab 27. Kein einziges Paar in Leder.kerstins hat geschrieben:Die geschlosseneren Sternsandalen gibt es auch in 32, laut filii würden sie bei 19,4 cm fußlänge passen. Ich habe jetzt andere bestellt, hatte aber vorher angefragt.
Jamelek
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Filii 32 für Fußlänge 19,4? Ist das ab der Länge oder bis zu der Länge? Dann sind sie hier nämlich zu klein...
Angefragt hab ich auch, aber nie eine Antwort bekommen. Bin dann nach der Tabelle bei Freizehn gegangen, aber das passt mit der Angabe ja nicht so ganz zusammen, oder bin ich jetzt schon ganz verwirrt?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Das weiß ich nicht, die Größe fehlt in der Tabelle. Deshalb hatte ich die Fußlänge hingeschrieben, und sie haben zurückgeschrieben, 32 passt.
Jamelek, stimmt. Ich dachte nur die, bei denen vegan im titel steht seien auch vegan.
Jamelek, stimmt. Ich dachte nur die, bei denen vegan im titel steht seien auch vegan.
-
Tilioideae
- hat viel zu erzählen
Hat jemand von euch mit den Filiis auch das Problem des Geruchs? Ich bin sehr geruchsempfindlich (auch nicht schwanger). Mein Mann riecht ziemlich schlecht und nimmt gar nichts wahr.
Wir haben im Herbst unser erstes Paar für den Großen gekauft und waren sehr zufrieden damit.
Wenn nur der Gestank nicht wäre. Ich weiß nicht, ob es das Leder/die Farbe sein kann (Ledergeruch prinzipiell z.B. andere Lederschuhe oder Lederhosen sind kein Problem)? Oder vielleicht der verwendete Kleber? Es ist ein Paar aus dem Fabrikverkauf, aber eigentlich dürften die doch auch nicht anders sein?
Der Geruch war von Anfang an da, selbst der leere Schuhkarton stank noch wochenlang.
Ich dachte ja, das gibt sich mit Auslüften. Aber noch ein halbes Jahr später wird mir übel, wenn ich das Schuhfach meines Sohnes öffne, wo sie aktuell wegen kälterem Wetter wieder standen.
Wenn sie offen rum stehen, stinkt es (für mich!) im ganzen Flur.
Ich hätte ja gerne welche für das Frühjahr für den Kleinen, nachdem er die Lederschläppchen nun durchgelaufen hat.
Vor allem, finde ich es toll, dass es jetzt chromfreies Leder gibt.
Aber noch Mal so stinkende Schuhe fallen raus.
Ich frage mich halt - war das nur unser Paar? Wäre es mit chromfreiem Leder anders?
Im Fabrikverkauf roch es generell nicht angenehm für mich. Aber nach einer Weile habe ich es dort nicht mehr bemerkt. Und beim 1. Paar zuhause als ich es festgestellt habe, dachte ich ja noch, dass sich das mit dem Auslüften gibt...
Wir haben im Herbst unser erstes Paar für den Großen gekauft und waren sehr zufrieden damit.
Wenn nur der Gestank nicht wäre. Ich weiß nicht, ob es das Leder/die Farbe sein kann (Ledergeruch prinzipiell z.B. andere Lederschuhe oder Lederhosen sind kein Problem)? Oder vielleicht der verwendete Kleber? Es ist ein Paar aus dem Fabrikverkauf, aber eigentlich dürften die doch auch nicht anders sein?
Der Geruch war von Anfang an da, selbst der leere Schuhkarton stank noch wochenlang.
Ich dachte ja, das gibt sich mit Auslüften. Aber noch ein halbes Jahr später wird mir übel, wenn ich das Schuhfach meines Sohnes öffne, wo sie aktuell wegen kälterem Wetter wieder standen.
Wenn sie offen rum stehen, stinkt es (für mich!) im ganzen Flur.
Ich hätte ja gerne welche für das Frühjahr für den Kleinen, nachdem er die Lederschläppchen nun durchgelaufen hat.
Vor allem, finde ich es toll, dass es jetzt chromfreies Leder gibt.
Aber noch Mal so stinkende Schuhe fallen raus.
Ich frage mich halt - war das nur unser Paar? Wäre es mit chromfreiem Leder anders?
Im Fabrikverkauf roch es generell nicht angenehm für mich. Aber nach einer Weile habe ich es dort nicht mehr bemerkt. Und beim 1. Paar zuhause als ich es festgestellt habe, dachte ich ja noch, dass sich das mit dem Auslüften gibt...
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)